blind date

acron

Forurist
Registriert
16. Aug. 2008
Beiträge
15.107
Danke
910
SAAB
9000 II
Baujahr
96
Turbo
LPT
blind date mit 4 Felgen und einem noch Münch'ner

oder was man bei der Aktion "TAXI NACH . . . . ." so alles erlebt:smile:

Das Forum an sich und der Thread "Taxi nach...."
können dazu führen, dass man feine Zeitgenossen kennenlernt,
wie gesagt kann - muss aber nicht.

Ich entscheide mich gerne für "kann" und hier ein erster Bericht

_____________________________________________________________________

Freitag früh, 4:30h Abfahrt. Ziel München !
Es warten 4 Felgen in Tübingen auf mich und ein netter Forumsmensch in München wartet auf die Felgen.
Es wird gerade hell und die A61 und die A6 / A5 sind wunderbar frei zu befahren.
Noch ist es nicht allzu heiss, Turboluft, aber ich lasse es langsam angehen.
Kilometer 290, kurz vor Tübingen, die erste Saabsichtung, schwarzer 902,
mit Fähnchen !!!, aber ohne Gruss
Kilometer 296, 9.5er Kombi, kurz zu mir gesehen, aber dann voll konzentriert weitergefahren.In Tübingen sehe ich einige klassische Saab, das Autohaus Heim scheint die Pflege der
Klassiker immer noch mit Passion zu betreiben, und dort sehe ich auch meinen ersten Saab Sonett, ( oder heißt es meine Saab Sonett ?? )
helles Beige, aktuelle Strassenzulassung. Ich bin überrascht wie zierlich der Wagen wirkt, sehr schön !
Bei der Auftragsannahme einige Bilder von Klassik-Meetings mit einem 96er an den Wänden.
Draussen ein Kunde, älterer Herr, grauer Anzug, mit einem 901er, mit mächtigem Sport - Mittelstreifen,
Meister Heim startet zur Probefahrt.
Die Felgen sind schnell eingeladen und weiter geht es nach München.

Nach einigen persönlichen Terminen geht es weiter in den Süden nach Thalkirchen.
Mittlerweile dichter Verkehr.Ganz langsam schiebt sich ein BMW V8 an mir vorbei, feiner großer Wagen,
na ja, das Auto ist schon ein bisschen höher als der Saab und so kann ich zu ihm aufblicken,
der Himmel ist noch intakt, scheint auch noch der erste zu sein, nach der leicht marmorierten Farbgebung zu urteilen . . .schönes Auto
Im Trappentreutunnel ein Ford Taunus Coupe, dunkles Ocker, schwarzes Dach, sieht im Vorbeifahren sehr schön erhalten aus, feiner Anblick.
Heiss ist’s, verflixt heiss, wobei ich mich schon etwas schäme, dass ich hier in München herumgondeln darf, während Philipp Lahm erkältet in Südafrika „rumsitzen“ muss.
Übergabe der Felgen dann gegen 16:00h. Ein sehr sympathischer junger Typ steht da,
und wir setzen uns „für 5 Minuten“ noch auf einen Espresso in die Eisdiele.
Es gibt einiges zu erzählen, unsere SAABs sind dabei erstaunlicherweise gar kein Thema.
Eine spannende Vita, viele Pläne, ganz neue Herausforderungen, ich fahre mit einem Strauss voller Gedanken weiter, und habe durch das Forum einem weiteren sehr sympathischen Menschen kennenlernen dürfen,.
„Stay in Touch“ singt Joni Mitchell, und das werden wir bleiben, einfach so, ohne Verpflichtung und oder doppelten Boden, schön !
Und ich bin sicher, dass ich dann von einem Date in einem Nachbarland berichten kann

Nach ein paar weiteren Erledigungen ist es 17:30h und in mir reift der Entschluss für ein spontanes 2. blinddate – noch heute !!
 
Guten Morgen mein Lieber,
sehr schöne Idee, Dein Reisebericht!
Hältst es eben doch wie Goethe.
Eigentlich müßte Dein Zweitname Wanderhirte lauten!

Liebe Grüße
Rosi
 
Mein lieber Alex,
dann können wir ja nur hoffen, dass Dich Deine Wanderungen recht bald mal wieder in die Hauptstadt führen. Wir freuen uns drauf!

LG KonradZ
 
Acron..du Nuss........da besuchst du Steve und sagst nicht Bescheid. Ein Eis hätte ich schon mit euch gegessen, nachdem ihr die Felgen ausgeladen habt :biggrin:
 
Acron..du Nuss........da besuchst du Steve und sagst nicht Bescheid. Ein Eis hätte ich schon mit euch gegessen, nachdem ihr die Felgen ausgeladen habt :biggrin:

na dann bleibt mir ja immer noch ein "Noch-Münchner" wenn der andere ein "Ehemals-Münchner" ist.
( Kannst mich dann ja begleiten wenn es in die andere Richtung geht )
nächstes Mal drohe ich mein Kommen an

Man nennt Ihn auch den Sal Paradise des Saab Forums.:redface:

http://www.youtube.com/watch?v=OrljWGIHB7c

Feine Nummer !! :biggrin:
 
Der Weltenbummler droht doch nur :biggrin:!

Hi!
 
Lübeck? Wenn du Bock hast, melde dich!:smile:
 
blind date "alten Bekannten"

und mit einem, den ich nicht auf der Rechnung hatte:redface:
_____________________________________________________

Nachdem in München alles getan will ich doch unbedingt zu saab stock car, Wolfgang Simon.

Den hab ich bei meinem Eintritt ins Forum recht früh „kennen gelernt“.
In Verbindung mit Carmen und der traurigen Sammlung für Wolly9000 .

Im Januar 2009 hätte ich ihn fast von Salzburg aus besucht, aber . . . .
( siehe Signatur truk13 )

Jetzt an einem Freitag Nachmittag in München, die Luft etwas heiß aber leicht euphorischer Stimmung – jetzt oder nie.
Einige Telefonate mit Wolfgang, alle irgendwie furchtbar zerkratzt, jedenfalls habe ich den entscheidenden Hinweis überhört:
„Nimm die B12, nicht die A8 über Salzburg.“

Also wie gesagt nimm die . hmm . . . . .also die A8 – Freitag Nachmittag, das bedeutet freie Fahrt . .. .. bis zum Vordermann.
Und dann wie heißt der Ort noch einmal – wozu gibts den Handys. .. .. .. .. .. .
Kratz Uhlen dorf . . . . .kratz kratz Uttenhause kratz kratz tscrrrrkkrrkktztztz

U wie Ullrich
Zwei mal Theodor
E wie

Ja ich habs Utten . . . . ..
Wolfgang:"auf der Karte liegt das zwischen . . . . unen und . . . krrrrzzzrrrzt –oven . . . . . .avi!"

Ich: "Ein Navi – nein ein Navi brauch ich nicht ! . . . . ."

„Der Mensch, sich des Navis verweigernd lernt nun die Gegend besonders gut kennen........“

A8 – traumhaft schöne Sicht, direkt von München an, traumhaft schöne Landschaften, immer angenehmere Temperaturen, wenn’s es nur nicht Freitag wäre,
wenn ich die Sache mit der B12 richtig verstanden hätte

20:00h Freilassing, hier muss es doch nen Schotten geben, der Schotte hat W-Lan
mit meine kleinen iPod könnte ich . . . . . . . .
Uttendorf jibbet zwei, eins im Süden und eins im Norden von Salzburg
Im Norden – das muss es sein.

Letzter Anruf bei Wolfgang. Allen Peinlichkeiten zum trotz, ich rufe ihn an.
Er ist da, und oh Wunder, kein Kratzen, keine Störung, statt dessen Wolfgangs ruhiges „Simon!“, nichts kann ihn erschüttern, wunderbar dieser „Schmäh“ in der Stimme, dieser leise Spott, - lacht sich einen, ohne Navi, alte Karte –
und uff, immer noch die herzliche Einladung.
Die Vereinbarung: ich düse los, er erklärt mir die Route und in Uttendorf ruf ich wieder an für die letzten Meter .. .. .. .. .. .. .. .. . 20:20h los geht’s

Es ist angenehm kühl, der Duft von frisch gemähten Gras kommt durch die offenen Fenster
– keine Klimaanlage filtert das weg, der Gedanke an die nächtliche Heimfahrt wird tapfer verdrängt.

Kilometer 751, verdammt ist die Tachonadel tief, 12 Kilometer bis zu Österreichs billigen Tankstellen,
oh mann, wie viel bin ich denn jetzt gefahren aaarrrghh

Kilometer 753 bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte....

Geschafft – Tank voll !

Kilometer 761 mittlerweile 20h41 es wird Kühler draußen, der Turbo schnurrt immer
Ungeduldiger, traumhaft . . . . .aber mann die Zeit – ich bin so spät . . . .
Es ist wirklich schön kühl, turbo-kühl, ein entgegenkommender Ferrari wird locker ignoriert, haha . . . . . . . .
Am Nächsten Ortseingang werde ich mit großen LED Zahlen auf mein Tempo hingewiesen:
56 52 42 . . . . schräg gegenüber die örtliche Polizeistation
Upps, ob die ab und an aus dem Fenster gucken ?? wie heißt der Ort ??
Eggelsberg . . . . . . .

KM 785 21:15h Plötzlich direkt an der Straße in einer Kurve ein beleuchtetes Anwesen . . . . .
Großes Schild: AB 14:00h ZIMMERBETRIEB . . . . . .
merkwürdige Werbung für ein Hotel, steht dabei so nah an der Straße,
ich müsste einfach nur geradeaus fahren und ich wär drin...
ZIMMERBETRIEB, was das bedeutet ?? Zimmerservice ?? Ich muss die Österreicher erst noch besser kennen lernen.

Uiihh, komme ich um die Ecke, ein Kampfflugzeug vor mir -
also direkt neben der Straße, UTN GmbH, die größten Zinkbäder Österreichs,
hier ist was los, wir sollten die nächste OT-Fred Sternfahrt nach Österreich machen
und Wolfgang beim racen zusehen - - - - - das mit dem Zimmerservice kläre ich noch !

Hmm das muss ich meinem Chef erzählen -.also meinem Saab Chef :
ES GIBT HIER EINE ESSO TANKSTELLE !

Wolfgang , Danke für Deine Geduld, ich komme näher KM 791 . . . .

Junge sein gehorsam, KM 795 ein Schild Uttendorf, 7 Kilometer,
aber der Meister sagt, ich solle durch Neunkirchen durchfahren, danach rechts ab
und im nächsten Ort wieder rechts ab . . . . . . . . . .so wird’s gemacht,
jetzt bin ich gespannt gummel grummel . . . . etwas unruhig . . . .durch das Dorf durch . . . . .Tankautomat 116,5 . . . .
Soooo . . .der Ort ist vorbei . . . . . .ein Fest, ein riesen Festzelt auf der linken Seite . . . . . .
ich bin aus dem Ort heraus und immer noch kein Schild . . . . . . . .
doch da hinten ein Schild jawoll rechts ab . . . .
Burgkirchen 7 Kilometer jooouh, schneller Blick auf die Karte . . . . .die Straße sieht knackiger aus . . . . .
Es wird immer kühler, ihr wisst was ich meine . . .es wird immer kühler, wunderbar.

Verdammt wo haben die auf dieser Straße ne blöde Tüte vom Schotten her,
ist doch kilometerweit keine Filiale . . . . . . . .das Fahren macht sau-mä-ßig Spass,
will nur hoffen dass eben solchen nicht plötzlich die Straße quert, das wäre nicht förderlich . . . . .
fleißige Leute hier, ein Mähdrescher kommt von links über das Feld . . . . . .
wunderschöne kurvige Strecke, super zu fahren, ich lass den Turbo fliegen, Herz was willst Du mehr ., . . . .

Burgkirchen . . .“Gesunde Gemeinde“ . . . . . . und jetzt Uttendorf 5 Kilometer, wunderbare gegend, jetzt Endspurt!

Shit !! Ich dachte ein Bild von saab stock car gemacht, würde reichen . . . .
Jetzt hab ich eins von der Polizei . . . .s o e i n S c h e i b e n .. ... ja,
wenn die hier immer so kontrollieren, dann muss das ja ein gesundes Dorf sein,
irgendwie kommt mir der Polizist wie eine Comicfigur aus einem Band von Spirou und Fantasio vor,
#Mütze leicht schief, Brille, leicht verschwitz – wer weiß wie lange der Arme heute schon Dienst hat

– ob ich weiß warum er mich angehalten hat . . . . . .

.............wissen tu ich’s ned, aber denken konn ich’s mir scho..........

. . nein besser weiter normalen Akzent sprechen, sonst fühlt er sich veralbert
und wenn ich dann noch in den Schweizer Akzent abrutsche ist es eh vorbei-

19 Kilometer zu schnell innerhalb der Ortschaft, sagt er mir, während er meinen Führerschein mustert
– hab nicht mehr genügend Bargeld, aber im Dorf sei eine Bank . . . . .
er schreibt schon mal alles auf und ich könne ja das geld holen fahren
– den Führerschein behält er solange - - - -sagt’s geht langsam zum Polizeiauto stoppt,
dreht sich zu mir um und sagt: Sie kommen doch wieder ??
Mir fallen spontan viele Antworten ein . . . . . . ich entscheide mich für ein schlichtes:
„Aber sicher doch“ – dann Achselzucken meinerseits –
„Sie haben doch meinen Führerschein." Er guckt, dann : „eh he he,“
Wir trennen uns – und Wolfgang muss noch länger warten
Mamma mia mamma mia mamma mia
69 Kilometer, macht 25 Euro, na gut, jetzt hab ich sogar nen amtlichen Nachweiss,
dass ich den lieben Stocki besucht hab . . hi hi hi hi hiiiiiieee !

Insgesamt ist mir ein Bulle lieber als ein Wildschwein !
Nein nein, der Mensch war äußerst freundlich – da gibts nix.
So jetzt aber . .. .. moment, noch in derOrtschaft - - so jetzt aufs Gas und los zu Wolfgang . . . .

Uttendorf - Jetzt fällt auch noch mein Handy aus.
Hier links steht ein 9000er abgemeldet. Nette Familie nebenan,
hier werde ich geholfen, der Patron ruft bei Wolfgang an – Treffpunkt Marktplatz –
Wolfgang steht schon da und lotst mich nachhause . . . . . .

Sehr schön einfach wunderbar diese Ruhe, das Rauschen eines Wehrs,
die leise Abendstimmung. Auf der anderen Seite des Hauses ist ein
ganzes Symphonieorchester an Fröschen versammelt . . . .
könnte mir vorstellen das dies im Alltag . . . . . . . . . . .
Wolfgang erzählt mir etwas über die angeborenen, völlig natürlichen Veranlagungen von Gänsen.

Ich sehe Wolfgang zum ersten Mal und bin froh dass ich heute nicht aufgegeben habe.
Das war tolle Fahrt bis hierhin,
und hier Gastfreundschaft pur.
Und jetzt als wir mit Bier und klarem Heimatwasser anstoßen,
stehe wir auf und er geleitet mich auf historischen Boden, und während er erzählt ergreift mich Stolz diesen Ort. ....

AN DIESER STELLE MUSSTE DER BEITRAG ZENSIERT WERDEN
BIS DIE HERREN brose UND zweiundvierzig SICH WIEDER EINFINDEN !!
( Inbrunstmodus ausschalten )


22:45h Mensch Wolfgang, das war ein kurzer aber wunderschöner Abend !!
Deine Einladung zum Wiederkommen werde ich annehmen Danke !!

Kilometer 810 – ich habe noch 630 Kilometer vor mir

„Pass auf Dein Auto auf – natürlich auch auf Dich – und sieh zu, dass Du nicht noch einmal geblitzt wirst,“ sagt er zum Abschied,
 
Habe mich gerade durch den Fred gelesen - zusammen mit Plastic Jesus. Solche Mucke darf man gar nicht über High End hören, da muss es schon ein scheppernder Laptop Lautsprecher sein!:smile:

Sehr schön.
Auch, dass es so nette und angenehme Zeitgenossen gibt, die ihre Zeit auf so eine Weise investieren.
Ich zitiere:
"...dass passt ja prima, dass Du Tübingen auf der Strecke hast."
"Nö, aber die Strecke ist schön."
"Sach ma, welchen Umweg Du dafür fährst. Sollst nicht umsonst fahren."
"Nö, mach ich gern."

Das sagt glaub ich alles.
@acron - auf dass der liebe Gott dich abwechselnd züchtigen und zwischendurch mal auf den Kopp scheissen möge!

Ja, was die Sache mit dem Vizeweltmeister angeht, dat klopt.
In zwei Wochen machen wir rüber und trinken von da an unsere Feierabendbierchen am Sandstrand.:biggrin:
@Flo Muc - ich heb mal die Hand zum Gruss! :wavey:
Wer in Zukunft sich zu den Käsköppen verirrt und auf saabistische Hilfe angewiesen ist, ich biete an, was ich habe. Ich werde dort natürlich auch meine Fühler ausstrecken, aber dem Forum treu bleiben.
 
Zurück
Oben