- Registriert
- 25. Feb. 2007
- Beiträge
- 796
- Danke
- 131
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1995
- Turbo
- FPT
Mir wurde gerade meine Neuerwerbung auf den Hof gestellt, blind gekauft der Preis war zu gut.
900II Cabrio , 2.3l Sauger mit Automatik ohne Klima. Motor läuft nicht.
Arg verwahrloste Karosserie. Aber gutes Verdeck.
Also rauf auf die Bühne mit der Kiste erstmal von unten anschauen, Überraschung ein Top Unterboden nicht mal Rost um die Gummipfropfen. Auspuff und Gelenke gut. Die Bremsleitungen nach hinten müssen entrostet werden und die Bremsscheiben sehen nach der langen Standzeit nicht mehr schön aus.
Kiste wieder abgebockt und ne volle Batterie eingebaut.
Zündung an , oh die Kontrolllampen brennen nicht gerade hell, na gut erstmal starten, Motor hat Kompression und klötert nicht, springt aber auch nicht an.
Weiter prüfen, mal schauen wie das Verdeck funktioniert, oh passiert gar nichts, genau wie bei den Fensterhebern und der Zentralverriegelung. schnell noch die Sicherungen kontrolliert sind alle okay.
Dann schluß gemacht, bevor meine Frau mir das Bettzeug in die Werkstatt bringt.
900II Cabrio , 2.3l Sauger mit Automatik ohne Klima. Motor läuft nicht.
Arg verwahrloste Karosserie. Aber gutes Verdeck.
Also rauf auf die Bühne mit der Kiste erstmal von unten anschauen, Überraschung ein Top Unterboden nicht mal Rost um die Gummipfropfen. Auspuff und Gelenke gut. Die Bremsleitungen nach hinten müssen entrostet werden und die Bremsscheiben sehen nach der langen Standzeit nicht mehr schön aus.
Kiste wieder abgebockt und ne volle Batterie eingebaut.
Zündung an , oh die Kontrolllampen brennen nicht gerade hell, na gut erstmal starten, Motor hat Kompression und klötert nicht, springt aber auch nicht an.
Weiter prüfen, mal schauen wie das Verdeck funktioniert, oh passiert gar nichts, genau wie bei den Fensterhebern und der Zentralverriegelung. schnell noch die Sicherungen kontrolliert sind alle okay.
Dann schluß gemacht, bevor meine Frau mir das Bettzeug in die Werkstatt bringt.