Blindflug auf der Autobahn

... und so fand der Scheiss dann noch ein glückliches Ende:

Da mein Büro in der großen Stadt ist, rufe ich beim dortigen Saab-Tandler an .... könne er bestellen, mache 250,- € plus Einbau. ......

Faxen dick gehabt und in halbem Blindflug 50 KM über die Autobahn zu "meiner" Werkstatt. Dortiger Meister schaut sich den Scheiss an, sagt "Glück gehabt", befestigt das einfach aus der Verankerung gesprungene Gestänge, wünscht frohe Weihnachten und rettet meinen Tag.

auch wenn es OT ist.

Und genau da sehe ich auch ein Problem das Saab das Genick gebrochen hat.
Saab Werkstätten die sofort die höchste Hausnummer ziehen wenn es um eine Reparatur geht.

So und ähnlich habe ich das gebaren auch mehrmals mit dem Saab Zentrum meines Unvertrauens (in BI) erleben dürfen.
Und das hat mich abgeschreckt einen neuen Saab zu kaufen (bei dem Händler/Werkstatt) und ansonsten hätte ich mehr als 50 km weiter fahren müssen ...

und wo keine Neufahrzeuge verkauft werden kann kein Hersteller überlegen ...
 
Naja, zur Ehrenrettung des verschmähten Tandlers:
Falls es tatsächlich kein Gestänge solo gibt, hätte er ja aufgrund meiner telefonischen Anfrage zunächst mal nicht unrecht gehabt. Was mich mehr genervt hat, war die Tatsache, dass man mich herbestellt, um einen Blick drauf zu werfen und mich dann auf unbestimmte Zeit in die Warteschleife hängt. Vielleicht war an dem Tag aber auch einfach zu viel los ...
 
Da sollte ein Blick ins EPC aber doch als Händler kein Problem sein,denn ein Gestänge gibts einzeln.............

Wischerwellenrahmen
12785919
LHD
Gruß,Thomas
 
Falls meine olle Ranzkarre den Weg findet,bin ich dabei........................

Schon drei... ich würde mich als 4. einem Treffen anschliessen. Vielleicht kriegen wir ja mal (im Frühjahr oder Sommer) einen Termin koordiniert. Neben dem guten Bier gibt es im Oberland auch tolle Strecken und Ziele führ eine Ausfahrt.

Bis dahin frohes Fest und alls Gute für 2012

Norman
 
Da sollte ein Blick ins EPC aber doch als Händler kein Problem sein,denn ein Gestänge gibts einzeln.............

Wischerwellenrahmen
12785919
LHD
Gruß,Thomas

Wenn dem so ist, möge er in der Hölle schmoren.
 
... dabei bin ich heute eigentlich gnädig gestimmt, weil ich wahrscheinlich als allerletzter Mensch auf diesem Planeten das hier entdeckt habe:

http://www.youtube.com/watch?v=nGeKSiCQkPw

Die Menschheit ist doch nicht so schlecht, wie man gemeinhin annimmt.
 
Für mein bescheidenes Verständnis ist das so…
 
Wenn dem so ist, möge er in der Hölle schmoren.

Das ist ganet gut. Dann habe ich keinen Spaß mehr am Goetheplatz:

"Moin, ich suche dringend nach einem Dachgepäckträger für den 9-5. Brauche ihn heute, spätestens morgen."
- "Einen Moment!" - Zehn Minuten später: "Hier: Stahlträger, 298,99 € oder den Aluträger?" (knapp das doppelte)
"Ah, ein wertvolles Stück. Mundgedengelt?"
- "Ach, auch nicht teurer als drei Tankladungen."
"Ok. Vorrätig?"
- "So zwei bis drei Wochen Lieferzeit."
"Gut, dann passt das ja beinahe."

usw, usf.
 
Und einfach selbst mal einen Blick unter die Haube riskieren....?:cool:

Da sich mein technisches Verständnis ungefähr auf dem Niveau eines Australopithecus afarensis einpegelt, würde mir der Blick unter die Haube allenfalls ein "Boah, da wohnen ja viele Schläuche und Kästlein drin" entlocken. Außerdem hatte ich ja das Vergnügen, dem Meister beim Beheben der Malaise zuzuschauen - dieses Gewurschtel würde ich auch nach einem mehrmonatigen Schrauberbootcamp nie und nimmer auf die Reihe kriegen ...
 
Da sich mein technisches Verständnis ungefähr auf dem Niveau eines Australopithecus afarensis einpegelt...

Sieh's einfach positiv:

Wenn Die Menschheit Dank Wirtschaftskrise zurück in die Steinzeit fällt, dann bist Du der einzige Saab-Fahrer, der ohne Zündhölzer Feuer machen kann.
 
@linn

Entwaffnend ehrlich !?
Wovon sollten die Wekstätten sonst auch leben?!
Ist halt nicht jeder ein Daniel Düsentrieb, der die erleichterte Schwungscheibe unter zuhilfenahme
einer ausrangierten Waschmaschine selbst feinwuchtet.

Gruß->
 
Da sollte ein Blick ins EPC aber doch als Händler kein Problem sein,denn ein Gestänge gibts einzeln.............

Wischerwellenrahmen
12785919
LHD
Gruß,Thomas

Wenn dem so ist, möge er in der Hölle schmoren.

@linn

Entwaffnend ehrlich !?
Wovon sollten die Wekstätten sonst auch leben?!
Ist halt nicht jeder ein Daniel Düsentrieb, der die erleichterte Schwungscheibe unter zuhilfenahme
einer ausrangierten Waschmaschine selbst feinwuchtet.

Gruß->

werkstatt leben, JA - aber nicht vom beschiss bzw. offensichtlichen falschaussagen !!
 
werkstatt leben, JA - aber nicht vom beschiss bzw. offensichtlichen falschaussagen !!

Zitat :
Faxen dick gehabt und in halbem Blindflug 50 KM über die Autobahn zu "meiner" Werkstatt. Dortiger Meister schaut sich den Scheiss an, sagt "Glück gehabt", befestigt das einfach aus der Verankerung gesprungene Gestänge, wünscht frohe Weihnachten und rettet meinen Tag.

Den "Tandler" hatte ich nicht im Sinn........

Gruß->
 
Wo wir hier schon bei Händler sind und ja Regensburg schonmal aufgegriffen wurde: der Taubenberger hat doch mit dem Saabhändler in Regensburg garnichts mehr zu tun, oder? Saab Händler kann man das ja außerdem nicht nennen. Ist ja nurnoch *hust*Suzuki*hust* und wurde von Bieber übernommen wenn ich das richtig informiert bin... Schon tragisch wenn man sich überlegt, dass man in einer Stadt wie Regensburg keinen Saabhändler hat...
 
naja womit soll ein Saabhändler auch handeln??
 
Wo wir hier schon bei Händler sind und ja Regensburg schonmal aufgegriffen wurde: der Taubenberger hat doch mit dem Saabhändler in Regensburg garnichts mehr zu tun, oder? Saab Händler kann man das ja außerdem nicht nennen. Ist ja nurnoch *hust*Suzuki*hust* und wurde von Bieber übernommen wenn ich das richtig informiert bin... Schon tragisch wenn man sich überlegt, dass man in einer Stadt wie Regensburg keinen Saabhändler hat...

Naja, der Herr Krämer schlürft nach wie vor durch die Werkstatt und der Fokus liegt jetzt auf der Restauration älterer Saabs. Von mir aus kann im "Showroom" verkauft werden, was will, solange die in der Bastelabteilung wissen, was sie tun.
 
Zurück
Oben