Blinker vom 2003er

Danke
659
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo Leute!

Ist es eigentlich möglich die vorderen Blinker von einem 2003 in ein 2000 BJ einzubauen oder gibt es hier Unterschiede bzgl. Befestigung etc.???
Von Außen sieht es relativ gleich aus, aber eben viel besser als das alte Blinkerdesign.
Soweit ich herausbekommen habe sind es folgende OEN-Nr.
- alt: 4912515 bzw. 4912523
- neu: 12761341 bzw. 12761342

Schonmal vielen Dank!!!

Hat das noch nie jemand versucht oder ist die Frage wirklich so blöd oder habe nur ich diesen Geschmack??:rolleyes:

Die Befestigungen passen nicht.

Naja... Klarglasblinker, aber Streuscheinwerfer - wie schaut das denn aus?!
So zusammengefrickelt wie damals die Passat, die kein Xenon (also auch kein Klarglas), aber klarglasige Blinker hatten... oder beim Espace...

Wenn, dann die gesamte Leuchteneinheit wechseln, oder nicht?
Aber ich dachte, dass das nicht so einfach war...

Grüße nach Bad Dürrenberg - es gibt da tatsächlich auch Saab-Fahrer... hoi!

Was soll das denn heißen?? Klar gibt es hier einige Saabienchen also auf unserem Parkplatz vorm Haus stehen incl. meinem schon 3St. :eek: und 2-3 andere habe ich auch schon gesehen.
Ich würde aber sagen, das mein Nachbar in seinem 9-5 MJ2002 auch Streuglashauptscheinwerfer und Klarglasblinker hat oder irre ich mich da:confused:
Na dann noch schöne Grüße nach ........dresden.
Wo soll das denn sein??:tongue:

Wenn, dann die gesamte Leuchteneinheit wechseln, oder nicht?

Optik hin oder her, die Kunststoffabdeckungen der Facelift 9-5 würden gar nicht gut mit den Scheinwerferwischern harmonieren, daher wurden die auch durch simple Düsen ersetzt.

@storchhund
Die bei uns verbauten Blinker haben vorne zwei Kunststoffnasen, die beim Einbau in entsprechende Halterungen am Hauptscheinwerfer geschoben werden, nach hinten ist so ein Dorn, der in ein Loch im Kotflügel geführt wird. Somit sitzt er schon einmal nach hinten und zur Seite fest verankert. Zuletzt wird der Blinker noch oben durch eine Torxschraube gesichert und kann nicht mehr nach vorne herausrutschen. Wenn ich mich nicht irre, ist die Befestigung bei den facelift Modellen deutlich simpler ausgefallen, m.E. wird der nur geclippst, was bei mehreren 9-5ern zu einem Verlust des solche auf der Autobahn führte. Angeblich gab es damals eine Kampagne zum Thema (siehe Partnerforum).

Du schreibst doch selbst "Von Außen sieht es relativ gleich aus" - ich würde es so lassen. Sicherlich machbares Projekt, aber der Aufwand lohnt nicht.

Was soll das denn heißen?? Klar gibt es hier einige Saabienchen also auf unserem Parkplatz vorm Haus stehen incl. meinem schon 3St. :eek: und 2-3 andere habe ich auch schon gesehen.
Ich würde aber sagen, das mein Nachbar in seinem 9-5 MJ2002 auch Streuglashauptscheinwerfer und Klarglasblinker hat oder irre ich mich da:confused:
Na dann noch schöne Grüße nach ........dresden.
Wo soll das denn sein??:tongue:

Da seid Ihr ja Naumburg fast überlegen... aber nur fast. =P

Ok überzeugt!!!
Dann gibt es eben demnächst neue Blinker in Streuglasoptik. Scheinwerfer zusätzlich umbauen ist doch ein wenig zu teuer. StRrudel wer ist denn dein FSH des Vertrauens in der Gegend Leipzig, Halle oder hast du einen freien Schrauber der was drauf hat im Bezug auf Saab?????

Zurück
Oben