Blinkergeräusch 9-3

Registriert
07. Apr. 2006
Beiträge
5.026
Danke
1.548
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
...nun ja, weiß vielleicht jemand von euch, wie man dieses nervtötende Blinkergeräusch beim 9-3er deaktivieren kann? Kommt man an diesen "Lautsprecher" irgendwie dran? Wäre echt nett, wenn das jemand wüsste! Alles Gute, Aero-Mann
 
Danke!

Okay, geht also doch nur mit Handgranate wech, ja?
 
Mein Opa meinte:
"Toll! Deinen Blinker kann man richtig gut hören!" :smile:

(so verschieden können die Ansichten sein)

*hehe*
 
aufhören zu blinken...

fällt im deutschen straßenverkehr eh nicht weiter auf :mad:
 
Jau!

Besten Dank! Daran arbeite ich schon! Ich finds halt einfach nur peinlich, ist immerhin sogar in jedem drecks-Corsa eingebaut, das Geräusch!! Und das SID ist leider auch vom Vorbesitzer neu gekommen, ich trau mich das ja nun nicht auseinanderzunehmen! Beim alten Saab war das noch was anderes!
Nun ja, ich dank euch schonmal! Und wenn mal jemand eine Lösung weiß: immer her damit! Alles Gute! der Aero-mann
 
Blinkergeräusch 9-3 Auf Thema antworten

Hallo!
Ganz ehrlich hat mich dieses Geräusch noch nicht wirklich genervt......
Gruß,Thomas
 
Hallo,

mich hatte es auch genervt. Deswegen SID raus, plastikdeckel ab und dem Lautsprecher einen Lötpunkt entfernt.
Dann war es ganz ohne geräusch, fand ich auch komisch, also hab ich aus dem Zubehörhandel so einen Türsummer angelötet. Der ist schön leise, und einige mitfahrer(innen) bemerken wirklich den leisen blinkton.

Vielleicht kannst Du erst einmal ein dickes Doppelklebeband auf den Resonanzkörper kleben, dann müsste das Blinkgeräusch ohne löterei zu besänftigen sein.
 
Saab SID Lautsprecher

Hallo zusammen!

@ AERO-Mann!

Ähm.... du weist aber schon, das dieser Lautsprecher im SID nicht nur für den Blinker da ist.... Alle anderen Warn- uind Anziegemeldungen kommen auch von diesem Lautsprecher. Wenn du den also "stillegen" willst, wird dein SID gar kein Geräusch mehr von sich geben.

Solltest du das wollen, einfach SID ausbauen, das Gehäuse nach hinten abziehen und schon siehst du den Lausprecher. Seine beiden Kontakte entwerder abknipsen oder auslöten und es herscht Stille. Allerdings würde ich dir davon tunlichst abraten.....

Demontage des SID
 
Zurück
Oben