Hallo zusammen,
habe einen 901-er Saab Cabrio, Bj. 93. Habe am WE verzweifelt versucht einen neu besorgten Blinkerhebel mit Tempomat einzbauen und meinen angebrochenen Alten zu tauschen. Irgendwie feht mir aber der letzte Kniff. Nach meiner Recherche muss man den unteren teil des Amaturenbretts lockern, um an den Stecker zu kommen, richtig?
Habe dazu die untere Verblendung hinterm Lenkrad gelöst, dann dass U-Stück gelöst und nach unten abgezogen. Das Metallgehäuse des Blinkerhebel lässt sich dann zwar abschrauben, man kommt aber nicht an den Stecker.
Im Haynes habe ich der kryptischen Anleitung entnommen, dass man die vier langen Schrauben im Fahrzeug und die 2 Schrauben im Motorraum lösen muss. Um das gesamt Amaturenbrett aber zu lösen, muss man wohl noch die Mittelkonsole abschrauben. Habe hierzu die Schraube hinterm Aschenbecher gelöst und 2 seitliche Torx. Mittelkonsole sitzt aber immer noch bomenbfest. Ziemlich versteckt am oberen Teil zwischen Mittelkonsole und dem zu lösenden Amaturenbrett sitzen nochmals 2 Schrauben, aber keine Ahnung, wie ich die lösen soll.
Wäre super, wenn hier jemand einen Tipp oder Anleitung für mein Problemchen hätte.
Nebenbei noch, wie kann man denn die Ledermanschette vom Schaltsack lösen, u, die Mittelkonsole lösen zu könne und den Relaisschalter für den Rückwärtsgang tauschen zu können???
habe einen 901-er Saab Cabrio, Bj. 93. Habe am WE verzweifelt versucht einen neu besorgten Blinkerhebel mit Tempomat einzbauen und meinen angebrochenen Alten zu tauschen. Irgendwie feht mir aber der letzte Kniff. Nach meiner Recherche muss man den unteren teil des Amaturenbretts lockern, um an den Stecker zu kommen, richtig?
Habe dazu die untere Verblendung hinterm Lenkrad gelöst, dann dass U-Stück gelöst und nach unten abgezogen. Das Metallgehäuse des Blinkerhebel lässt sich dann zwar abschrauben, man kommt aber nicht an den Stecker.
Im Haynes habe ich der kryptischen Anleitung entnommen, dass man die vier langen Schrauben im Fahrzeug und die 2 Schrauben im Motorraum lösen muss. Um das gesamt Amaturenbrett aber zu lösen, muss man wohl noch die Mittelkonsole abschrauben. Habe hierzu die Schraube hinterm Aschenbecher gelöst und 2 seitliche Torx. Mittelkonsole sitzt aber immer noch bomenbfest. Ziemlich versteckt am oberen Teil zwischen Mittelkonsole und dem zu lösenden Amaturenbrett sitzen nochmals 2 Schrauben, aber keine Ahnung, wie ich die lösen soll.
Wäre super, wenn hier jemand einen Tipp oder Anleitung für mein Problemchen hätte.
Nebenbei noch, wie kann man denn die Ledermanschette vom Schaltsack lösen, u, die Mittelkonsole lösen zu könne und den Relaisschalter für den Rückwärtsgang tauschen zu können???