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Hallo zusammen!
Ist irgendjemandem bekannt, ob es möglich ist, und wenn ja, wie häufig es vorkommen könnte, dass ein Block selbst sich verzieht, bzw. krumm wird?
Wir haben unser Cabrio in - so dachten wir- vertrauenswürdige Hände gegeben, damit er dort eine neue Maschine bekommt... Verwendet wurde ein überholter Block der nach Überholung wohl erst um die 8000 gelaufen hat, keine Risse haben soll etc, und der Kopf der verwendet worden ist, wurde geplant sowie von der "Motorklinik in Hamburg" gecheckt, und soweit wir wissen, wurde auch eine neue Dichtung verwendet.
Der Block wurde aus einem "einheimischen" Cabrio entnommen. Dort hatte man wohl vorher einen 2.1er Saugerkopf drauf, mit welchem der Motor schon Wasser verbraucht hat - und nein, dieser Kopf steckt jetzt NICHT im Cabrio, sondern angeblich ein passender.
Nachdem alles dann nun in unserem Cabrio verbaut worden ist, und wir ihn mit 90 nach hause gefahren haben, leckt der Motor schon wieder unterhalb des Ansaugkrümmers Kühlwasser. Und hinten am Steuerkettengehäuse zwischen Kopfdichtung und Motorblock sifft Öl bis zum abwinken raus.
Irgendetwas kann da also nicht richtig sein. Da der Kopf, wie gesagt, geplant sein sollte (sieht man auch) und unser nordischer Freund uns zusagte er würde jeden Motor trocken bekommen, stehen wir nun vor einem Rätsel... seltsamerweise erreichen wir den "Doctor" nun auch nichtmehr, so dass wir da keine Chance haben irgendwie von Ihm aus Klarheit zu bekommen, was das sein könnte... Mittlerweile argwöhnisch geworden überlegen wir nun, was wir wirlich da drin haben ???
Daher die Frage, wie wahrscheinlich ist die Möglichkeit, dass ein Block selbst krumm sein kann?
Ist irgendjemandem bekannt, ob es möglich ist, und wenn ja, wie häufig es vorkommen könnte, dass ein Block selbst sich verzieht, bzw. krumm wird?
Wir haben unser Cabrio in - so dachten wir- vertrauenswürdige Hände gegeben, damit er dort eine neue Maschine bekommt... Verwendet wurde ein überholter Block der nach Überholung wohl erst um die 8000 gelaufen hat, keine Risse haben soll etc, und der Kopf der verwendet worden ist, wurde geplant sowie von der "Motorklinik in Hamburg" gecheckt, und soweit wir wissen, wurde auch eine neue Dichtung verwendet.
Der Block wurde aus einem "einheimischen" Cabrio entnommen. Dort hatte man wohl vorher einen 2.1er Saugerkopf drauf, mit welchem der Motor schon Wasser verbraucht hat - und nein, dieser Kopf steckt jetzt NICHT im Cabrio, sondern angeblich ein passender.
Nachdem alles dann nun in unserem Cabrio verbaut worden ist, und wir ihn mit 90 nach hause gefahren haben, leckt der Motor schon wieder unterhalb des Ansaugkrümmers Kühlwasser. Und hinten am Steuerkettengehäuse zwischen Kopfdichtung und Motorblock sifft Öl bis zum abwinken raus.
Irgendetwas kann da also nicht richtig sein. Da der Kopf, wie gesagt, geplant sein sollte (sieht man auch) und unser nordischer Freund uns zusagte er würde jeden Motor trocken bekommen, stehen wir nun vor einem Rätsel... seltsamerweise erreichen wir den "Doctor" nun auch nichtmehr, so dass wir da keine Chance haben irgendwie von Ihm aus Klarheit zu bekommen, was das sein könnte... Mittlerweile argwöhnisch geworden überlegen wir nun, was wir wirlich da drin haben ???
Daher die Frage, wie wahrscheinlich ist die Möglichkeit, dass ein Block selbst krumm sein kann?