blubbert der Motor immer beim Fahren/Beschleunigen?

Danke
16
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
LPT
nAbend,

vorhin ist es mir erstmals akustisch aufgegangen...der Motor blubbert/bollert, wenn ich Gas gebe und beschleunige. bei konstanter Geschwindigkeit dann isses weg....zumindest hab ich nix mehr gehört. Es ist jetzt nicht so, als das sich das irgendwie nach Undichtigkeit am Auspuff oder so anhört. Eher als hätte er nen big block unter der Haube.

das Geräusch erinnert mich an den ollen Volvo, bei dem war das völlig normal. ist das bei den Saabs auch so, das die blubbern

Nö, bei mir blubbert nichts. ESD noch der erste ?

ah, okay....nee, kommt eher von vorne, das Geräusch....bei konstanter Geschwindigkeit ist nix zu vernehmen.

Klingt nach Undichtigkeit im Abgastrakt. Flexrohr? Obwohl meiner auch etwas nach V8 klingt in bestimmten Lebenslagen. Allerdings eher nach nagelneuem Ami-V8 mit tiefem Brummen, und nicht 70er-Jahre V8-Traktor... :redface:

hehe, V8-Traktor :biggrin: ...undicht ist nix, ist schon geklärt worden im Zuge der Lambdasondengeschichte. ich werde es akustisch im Auge bzw. Ohr behalten

Vllt nen riss im krümmer?

ich muss gleich sowieso zum :) fahren wg der Motortemperatur bzw. deren Nichtvorhandensein. dann soll er nochmal schauen.

Dann halt uns ma aufm laufenden. Mir wuerden da aufjedenfall noch paar sachen einfallen

Zurück
Oben