Blue Ray und HD-DVD

Tja, auch als Schwabe muß man sich ab und an fragen: Ist billig auch preiswert? .... und wech! :rolleyes:
 
Ich hab' gerade meinen ersten Farbfernseher, als Student gebraucht gekauft, wieder in Betrieb genommen und der reicht soweit.

Und wir waren letztens das erste Mal in unserem Leben im Autokino. Irgendwie sind die Saabsitze mindestens genauso bequem, wie mein Sofa... :smile:

Und ich hab' Schiebedach, wenn der Film und der Rest mal nicht so interessant ist, kann man sich immer noch Sterne angucken.
 
in hamburg haben wir leider keines mehr :mad: ich will auch mal!!!
 
Ach ja, Auotkino. Kenn ich garnich, ist aber wohl nah dran an meinem alten Philips...
 
Guten Morgen Ihr Lieben !

1. Einmal professionell ausrichten lassen, wenn das nichts bringt, dann 80er Schüssel...
2. Tief- oder Flachspüler? Für Seniors wird ja, aufgrund der leichteren Untersuchbarkeit der Objekte, Flachspüler empfohlen... :biggrin:

Zu 1. : Danke, mach ich !
Zu 2. : "Objekte" ... ? :redface:


"Sich ärgern bedeutet für die Fehler anderer zu büßen" So heißt es in einem Sinnspruch. :rolleyes:
Das mit dem Leute ärgern kann ich bei Dir nicht wirklich nachvollziehen:smile:
Liebe Grüße Martin
Nett dass Du das sagtst !

Hallo Grufti,
60er Schüssel ist einfach zu klein, 80-85 ist besser. Ne 60er hatten wir auf dem Wohnwagen, Empfang fiel, wie du beschrieben hast, bei schlechtem Wetter eben schlecht oder ganz aus.:eek:
Auf dem Haus ist eine 85er montiert mit 4-Kopf-LNB. Der Fernseher läuft über einen digitalen Receiver, der Video über einen analogen. Manchmal passiert es, das der digitale (warum-auch-immer) auf bestimmten Sendern keinen Empfang hat, aber der analoge immer noch.:smile:
Das deckt sich mit hansps Empfehlung, Dank auch Dir !

Tja, auch als Schwabe muß man sich ab und an fragen: Ist billig auch preiswert? .... und wech! :rolleyes:
Wenn du wüsstest, wie recht Du hast ! Ich hab das schon mehrfach in meinem rel. langen Leben erfahren müssen - und leider immer noch nix daraus gelernt... - sowas schmerzt einen gebürtigen Schwaben ! :eek:

Ich biete meinen schönsten Gruss,
der Ritter mit dem Pferdefuss...
nämlich Gerd B.
 
Mein alter Herr hat mal vor *ewiger* Zeit den Fehler gemacht, sich für das technisch überragenste Video-System zu entscheiden.

Video2000 von Grundig. Kennt das noch jemand?

Wendecassetten mit 2*4 Stunden und 2*8 Stunden im Longplay. Bildsuchlauf ohne Streifen. Echtzeitanzeige der Spieldauer, etc...
Dazu viele wegweisende Funktionen, die von der Konkurrenz selbst mit S-VHS in seiner Endphase nicht erreicht wurden.
Dazu servicefreundliches Gerätekonzept - einzelne gesteckte Platinen, die im Schadensfall günstig ausgetauscht werden konnten.

Genau den "Fehler" hat mein Vater damals auch gemacht.

Die Qualität war wirklich sehr gut. Nur Kassetten konnte man nicht kaufen....:cool:
 
Nett dass Du das sagtst !

icon14.gif
Credits where credits are due!
icon14.gif
 
Nur Kassetten konnte man nicht kaufen....:cool:

Das ist heute anders. :rolleyes:

http://cgi.ebay.de/6-gebrauchte-Vid...oryZ8344QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Video-2000-Leerc...oryZ8344QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/6-gebrauchte-Vid...oryZ8344QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/38-Videocassette...oryZ8344QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Grad um Video 2000 war es echt schade, der DVD ist das zum Glück erspart geblieben. Angeblich soll HD-DVD besser sein, weil die Major Studios in Hollywood so aufzeichnen (oder war's genau umgekehrt?). Und vor dem Problem mit dem Flachmann stehe ich (theoretisch) auch, wie gut, dass eh kein Geld da ist... :frown:
 
HAllo,

denke mal HD-DVD wird sich durchsetzen (Microsoft steht dahinter) haben sich doch jetzt wieder 2 große Hollywood Produktionsfirmen dafür entschieden...
Bleibt nur noch zu erwarten worauf die Por**industrie ihre "anspruchsvollen" Filme bringt, wird dann wahrscheinlich der Sieger werden... Wobei BlueRay Player günstiger sind--- Playstation 3
 
zum glück überlegst du "nur" einen HD-fähigen flachbildschirm zu kaufen :rolleyes:

da der standard schon lange verabschiedet ist...

standard hin oder her -> click
war letztes jahr auf der IFA und hab mal so rumgeschaut. selbst bei nicht-full-HD auflösungen war es teilweise grauenhaft mit kamera-schwenks, was nicht unbedingt am TV liegen muss. ursache kann auch ne bescheidene bitrate sein.
aufjedenfall sollte man auch darauf beim kauf achten.
ich mag lieber nen flüssiges bild in normaler auflösung :rolleyes:
 
standard hin oder her -> click
war letztes jahr auf der IFA und hab mal so rumgeschaut. selbst bei nicht-full-HD auflösungen war es teilweise grauenhaft mit kamera-schwenks, was nicht unbedingt am TV liegen muss. ursache kann auch ne bescheidene bitrate sein.
aufjedenfall sollte man auch darauf beim kauf achten.
ich mag lieber nen flüssiges bild in normaler auflösung :rolleyes:

Liegt im Allgemeinen an einer zu trägen Prozessoreinheit des Fernsehers.

Das hat sich bei den neuen Serien wesentlich verbessert.
 
Liegt im Allgemeinen an einer zu trägen Prozessoreinheit des Fernsehers.

nicht unbedingt. zuhaus bei meinen eltern seh ich oft, das bei eurosport die snooker-kullern regelrecht "hoppeln". da macht TV guggn keinen spass!
egal welcher digi-receiver (von noname, über technisat bis topfield) und bei allen (röhren-)TV's (von günstig bis sauteuer panasonic) das gleiche.
offensichtlich muss hier die bitrate so bescheiden sein, dass sich solche effekte ergeben.
hier kann ein TV mit vernünftigem post-processing manchmal wunder wirken. hab am sonnabend mal ein paar geräte im media-markt daraufhin begutachtet:
lediglich ein samsung konnte überzeugen. im direkten vergleich sahen philips und sony richtig mies aus (typen kann ich mir nicht merken :rolleyes:).
wer nicht direkt drauf achtet, wird dieses phänomen wahrschlich nicht einmal wahrnehmen. ich kann mich jedenfalls mit sowas nicht abfinden :redface:

(besitze selbst nur analog-receiver und röhren-tv, upgrade lohnt einfach z.z. nicht)
 
nicht unbedingt. zuhaus bei meinen eltern seh ich oft, das bei eurosport die snooker-kullern regelrecht "hoppeln". da macht TV guggn keinen spass!
egal welcher digi-receiver (von noname, über technisat bis topfield) und bei allen (röhren-)TV's (von günstig bis sauteuer panasonic) das gleiche.
offensichtlich muss hier die bitrate so bescheiden sein, dass sich solche effekte ergeben.
hier kann ein TV mit vernünftigem post-processing manchmal wunder wirken. hab am sonnabend mal ein paar geräte im media-markt daraufhin begutachtet:
lediglich ein samsung konnte überzeugen. im direkten vergleich sahen philips und sony richtig mies aus (typen kann ich mir nicht merken :rolleyes:).
wer nicht direkt drauf achtet, wird dieses phänomen wahrschlich nicht einmal wahrnehmen. ich kann mich jedenfalls mit sowas nicht abfinden :redface:

(besitze selbst nur analog-receiver und röhren-tv, upgrade lohnt einfach z.z. nicht)

Da habe ich keine Vergleichsmöglichkeit.

Du magst Recht haben. Mir ist z. B. bekannt, dass die Sat Sender durchaus mit unterschiedlichen Bandbreiten senden - hat bei den Betreibern wohl preisliche Gründe.

Viele Grüsse

Thomas
 
Zurück
Oben