Bluetooth etc.

Registriert
03. Aug. 2012
Beiträge
49
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Hallo Leute,

bin neuer Besitzer eines Saab 9-3 TiD Sportcombi. Bisher sehr zufrieden.

Nur leider ist in dem Infotainment System, Bluetooth, Adressbuch grau hinterlegt.
Dort kann ich nichts anwählen etc.
Muss ich da was frei schalten lassen oder so?

Die Navi CD wird auch nicht erkannt, obwohl eine drinne ist.

Gruß
Stefan
 
Hat keiner eine Idee was das ist, oder wie ich das beseitigen kann?

Und gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob meine Navi CD oder der Leser kaputt ist?
Möchte mir ungern eine teure neue CD kaufen und merken das es trotzdem nicht geht.

Gruß
Stefan
 
Hat keiner eine Idee was das ist, oder wie ich das beseitigen kann?

Und gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob meine Navi CD oder der Leser kaputt ist?
Möchte mir ungern eine teure neue CD kaufen und merken das es trotzdem nicht geht.

Gruß
Stefan

Hat der 9-3II nicht einen eigenen Schacht für die SIM-Karte im Kofferraum?

Irgendwas war da doch. Da muss eine Abdeckung unter der Hutablage sein, in der ein Einschub für die SIM-Karte ist:

ge-autotelefon.jpg

Dann kannst Du mit dem Infotainment telefonieren.

Wegen der Navi-CD: Ist das eine "Sicherheitskopie"?

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Hat keiner eine Idee was das ist, oder wie ich das beseitigen kann?

Und gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob meine Navi CD oder der Leser kaputt ist?
Möchte mir ungern eine teure neue CD kaufen und merken das es trotzdem nicht geht.

Gruß
Stefan

Ein paar Fotos von Deinem Infotainment bzw. Navi-DVD sowie Aktualisierung Deines Profils was Dein Auto betrifft wären schonmal sehr hilfreich........

Gruß,Thomas
 
Vielen Dank für die Antworten.
Werde mein Profil heute abend fertig ausfüllen.

Bin neu hier und muss mich erst zurecht finden. :rolleyes:

Also habe das Infotainment System 300 Plus oder so. Mit dem großen Bildschirm.
Der Wagen ist ein 9-3 1.9TiD Sportkombi.

Wegen dem Sim Slot muss ich mal gucken. Dachte nur das ich mein Handy auch per Bluetooth verbinden kann?!

Navi CD ist original, die beim Kauf mit ausgeliefert wurden.

Vielen Dank soweit

Stefan
 
Die Telematikeinheit sitzt beim Kombi unter der Laderaumabdeckung links in Höhe bzw etwas unterhalb des Rücksitzes..............wenn eine verbaut ist............

Gruß,Thomas
 
Wie ist das denn beim Infotainment System 300 Plus? Liegt die Navi-CD im gleichen Schacht, wie Musik CD's oder liegt die in einem separaten Laufwerk?

Wenn es der Musikschacht ist und normale CD's gespielt werden, ist der Lesekopf in Ordnung. Laufen die nicht, isser nicht in Ordnung.

Bei einem separaten Schacht müsste man halt jemanden finden, der auch eine entsprechende Saab-Navi-CD hat und einen Test machen.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
@brose:

ja stimmt. Danke. Da ist so ein Kasten. Funktioniert denn auch das Bluetooth nicht, wenn ich keine SIM Karte eingesteckt habe?

@Andreas_HH

Die Navi CD ist in einem extra Kasten im Kofferraum.
Dann muss ich jetzt nur noch jemanden finden, der bei mir in der Nähe (Raum Bielefeld) wohnt.

Gruß
Stefan
 
Die Navi CD wird auch nicht erkannt, obwohl eine drinne ist.
Hört sich nach einem defekten Navilaufwerk an...........

Gruß,Thomas

- - - Aktualisiert - - -

@brose:
ja stimmt. Danke. Da ist so ein Kasten. Funktioniert denn auch das Bluetooth nicht, wenn ich keine SIM Karte eingesteckt habe?

Ich gehe gleich mal schauen ob das geht,ich kanns Dir aus dem Kopf nicht sagen,werde meine Karte mal rausnehmen und schauen...........

Gruß,Thomas
 
So…habe mal probiert…bei mir ist es egal ob die Karte drin ist oder nicht,Bluetooth geht in beiden Fällen…

Gruß,Thomas
 
Vielen Dank fürs nachsehen.

Hm das ist aber echt komisch. Bei mir ist der Punkt Bluetooth im Menü grau hinterlegt und ich kann den gar nicht anwählen.
Woran kann das sonst noch liegen?

Das mit der Navi-CD ist echt ärgerlich. Kann mir denn jemand vielleicht eine CD kurzzeitig zur Verfügung stellen, damit ich sicher gehen kann?
Möchte ungern viel Geld ausgeben und merken dass es doch an was anderem liegt.

Gruß
Stefan
 
Dann hat Dein Auto keine Bluetooth-Funktion.......

Die Laufwerke gehen schon mal gerne kaputt,da liegt es in den seltensten Fällen an der DVD..........

Gruß,Thomas
 
Hallo zusammen

Das ist bei meinem Aero MY 2006 auch so. Grau hinterlegt, kann aber nicht angewählt werden. Man kanns glaub ich nachrüsten, sodass man auch mit den Lenkradknöpfen usw. telefonieren kann.

Gruss
 
Das heisst es ist zwar alles vorhanden, aber nur nicht im System frei geschaltet?
 
Sowas in der Art ja. Ich weiss es aber auch nicht genau. Weitere Informationen würden mich auch interessieren.

Grüsse
 
Habe mir mein Problem mit dem Navi nochmal angesehen.

Die DVD scheint heile zu sein. Keine Kratzer etc und am PC kann die normal gelesen werden.
Dachte schon den Leser zu wechseln.

Hört man bei dem Laufwerk, ob die DVD sich dreht? Konnte nicht genau hören, ob sich die DVD überhaupt im Laufwerk dreht.
 
Hört man bei dem Laufwerk, ob die DVD sich dreht? Konnte nicht genau hören, ob sich die DVD überhaupt im Laufwerk dreht.

Ja,das kann man hören.............

Gruß,Thomas

- - - Aktualisiert - - -

Tippe immer noch auf ein defektes Laufwerk...........

Gruß,Thomas
 
Ja tippe auch auf ein defektes Laufwerk. Die Frage ist nur was da kaputt ist.
Wenn man das drehen normalerweise hören kann und ich es bei mir nicht höre, müsste der Laufwerk Motor defekt sein.
Ansonsten wäre es vllt. der Lesekopf gewesen.
Dann hätte ich den einfach ausgewechselt.

Guß,
Stefan
 
Das konnte mir mein Saab-Händler auch nicht sagen,die Laufwerke werden ausgetauscht und gut ist...............

Gruß,Thomas
 
Hallo Stefan.

geht mir ganz ähnlich. Ich habe mir einen 9-3 1.9TID von 2006 mit dem Infotainment System 300 Plus mit dem großen Bildschirm gekauft. Navi funktioniert gut. Für das Telefonieren scheint alles vortbereitet zu sein: Tastatur, Mikro und Tasten am MF Lenkrad sind vorhanden und im Display des Infotainment Systems sind die Menüpunkte Bluetooth und Adressbuch enthalten, allerdings grau unterlegt und nicht ansteuerbar. Im Kofferraum, unter der Hutablage befindet sich eine Box. Allerdings bietet diese keinerlei Möglichkeit eine Karte einzustecken.

Nun würde ich gerne mein Mobile über Bluetooth mit dem System verbinden, finde aber nirgendwo eine für mich brauchbare Info. Wenn du oder jemand anderes hier im Forum eine Idee oder Info hat, würde ich mich sehr freuen daran teilhaben zu dürfen.

Grüße
Fernando
.
 
Zurück
Oben