Bluetooth etc.

Dann hast Du weder Telefon noch Bluetooth,die Telefonbox ist nachrüstbar,wird aber auch teuer sein........

Gruß,Thomas
 
@mmeh
Du hast anscheindend das Infotainment vor den Facelift (mit Nummerntasten, ohne Touchscreen).
Die dazu ab Werk als Option bestellbare Telefoneinheit war ein Festeinbau, und obwohl es einen Punkt Bluetooth gibt, kann man zwar sein Mobile damit koppeln, es aber nicht zum Telefonieren benutzen. (Ich weiß nicht, wozu das gut sein sollte.)

Möglicherweise hat Dein Auto aber eine Telefonvorrüstung. Dann würde sich hinter der Verkleidung des Mitteltunnels im Beifahrerfußraum ein Stecker finden (VDA?), über den man mit Hilfe eines Adapterkabels eine Nachrüst-FSE in das Infotainment einbinden könnte, Parrot usw.
Bedienung über Lenkradtasten und Infotainment-Display sind m.W.n. nicht möglich, aber zumindest Wiedergabe über die Fahrzeuglautsprecher, Muten des Radios usw.

Gruß
Paul60
 
Nun würde ich gerne mein Mobile über Bluetooth mit dem System verbinden, finde aber nirgendwo eine für mich brauchbare Info. Wenn du oder jemand anderes hier im Forum eine Idee oder Info hat, würde ich mich sehr freuen daran teilhaben zu dürfen.

Mal doof gefragt:

Warum nicht einfach ne Parrot oder ähnliches über den Aux-In?

Muß man zwar zuerst auf Aux umschalten, aber mit der LFB ja auch kein großer Akt.

Ich überlege mir gerade ähnliches, hab zwar Telefon im 300plus mit drin, im anderen Auto aber auch und "Tri-Cards" gibt es ja nicht, zudem wäre es besonders beim Saab-CV ne aberwitzige Fummelei, da jedesmal die Karte (ISO!) zu wechseln wenn meine bessere Hälfte fährt.
Rufumleitung ist ähnlich blöd, hab noch keinen Anbieter entdeckt, der das zumindest innerhalb seines Netztes kostenlos bietet.
 
Habe die Beiträge mal gerade überflogen.

Ich komme aus Brockhagen, das wäre nähe Bielefeld und könnte dir meine DVD fürn Test gern zur Verfügung stellen.
Falls dein DVD-Rechner defekt ist kann ich dir GTE Automotive aus Viersen empfehlen, die reparieren und haben im Notfall auch Austauschgeräte am Lager.
( Habe zur Zeit selber großen Ärger mit meinem 300er System und die Jungs sind echt hilfsbereit )

Die Bluetooth Funktion dient rein zum aufspielen von Kontakten via Handy oder PC. Telefonieren ist leider nicht möglich, das geht nur über die bereits angesprochene Kommunikationseinheit im Kofferraum. Wenn vorhanden dort eine SIM-Karte einstecken und ab gehts.
 
Vielen Dank für das Angebot. Habe meine CD mal in anderen, normalen DVD Laufwerken getestet. Alle Daten können ohne Probleme gelesen werden.
Bin mir mittlerweile auch sicher, dass es am Laufwerk liegt. Werde eventuelle bald versuchen den Lesekopf selber zu wechseln.

Die telefon Box habe ich leider nicht. An der Stelle wo die normalerweise sitzt, ist bei mir ein mehr oder weniger leerer Kasten.
 
Zurück
Oben