Bluetooth

Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
27
Danke
1
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
LPT
Salve Ihr Lieben!

hat jemand von Euch Kenntnis, welche Handys von der Bluetooth-Einrichtung im 93er erkannt werden?

Ich habe ein Motorola Razor und ein PDA der Telekom. Beide Handys sind bluethoothfähig werden aber von meinem Saab nicht erkannt. Ich meinte in diesem Forum schon einmal gelesen zu haben, dass wohl nur wenige Handys mit der Bluetootherkennung von Saab kompatibel sind, finde aber den Beitrag nicht mehr.

Hat jemand von Euch Kenntnis, welche Handys unproblematisch erkannt werden?

Danke Euch vielmals im voraus.

Cirdan
 
Sei froh, dass es nicht funktioniert.

Willst Du den die ganze Zeit in der Funkstrahlung sitzen?
 
Wenn ich nicht allzusehr irre gibt's da Probleme mit der Übernahme des Telefonbuchs, nicht mit dem Pairing.

Bist Du sicher, dass bei den Geräten 1.) Bluetooth an 2.) sichtbar ist ?

Andersherum, hast Du schonmal versucht vom Gerät aus das Pairing zu initiieren ?

/To
 
Mit welcher Begruendung ? Das Bluetooth wird doch vermutlich eh nicht explizit ein oder ausgeschaltet, da kannste's dann ja auch gleich nutzen.

Was ist eigentlich mit Deinen Nachbarn ? Verbietest Du denen auch DECT, WLAN, Bluetooth, GSM, WCDMA ? Ach ja... nicht zu vergessen, die Fernbedienung der ZV, UKW Radio, UHF-TV, etc.
 
Was ist eigentlich mit Deinen Nachbarn ? Verbietest Du denen auch DECT, WLAN, Bluetooth, GSM, WCDMA ? Ach ja... nicht zu vergessen, die Fernbedienung der ZV, UKW Radio, UHF-TV, etc.

gute Idee, hab noch ein wenig Zeit heute nachmittag!:smile:
 
Mit welcher Begruendung ? Das Bluetooth wird doch vermutlich eh nicht explizit ein oder ausgeschaltet, da kannste's dann ja auch gleich nutzen.

Bei meinem Handy läßt es sich zumindest abschalten. wie es bei den Geräten im Auto ist, weiß ich nicht.

Was ist eigentlich mit Deinen Nachbarn ? Verbietest Du denen auch DECT, WLAN, Bluetooth, GSM, WCDMA ? Ach ja... nicht zu vergessen, die Fernbedienung der ZV, UKW Radio, UHF-TV, etc.

Naja, mein Wohnraum wurde entstört....
 
Muß ja ziemlich unangenehm sein, so ganz ohne Tageslicht. Mir wäre eine FmKabine auch etwas zu beengt auf die Dauer, aber jeder wie er mag...
 
So, war einige Zeit außer Landes... Vielen Dank schon einmal fuer die Antworten. Hm, dann gehe ich mal im Motor-Talk Forum suchen... Das Pairing scheint bei meinen Handys jedenfalls nicht das Problem zu sein. Also... Ich werde mal recherchieren :)

Cheers

Cirdan
 
Hatte dasselbe Problem mit einem Samsung F-480. Habe nach Studium des Motor-Talk Threads und der Problematik des Zugriffs via Bluetooth auf die SIM-Karte folgendes gemacht:

  1. Firmware des F-480 auf den neusten Stand gebracht (ist zwar nix was der Hersteller liebt, aber dank Internet doch möglich. Siehe dazu auch http://www.handy-faq.de/forum/)
  2. Telefonbuch von der SIM-Karte in das Telefonbuch des Handys kopiert
Oh Wunder.......das Telefonbuch wurde übernommen! Wer weiss, vielleicht hilft es Euch ja weiter...

Grüsse
Daniel
 
Zurück
Oben