- Registriert
- 19. Aug. 2007
- Beiträge
- 664
- Danke
- 13
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Ich bin allerdings nur traurig und etwas geschockt!
Hammer gail die Optik. Der geht jetzt bestimmt wie ein Brett um die Kurven! Neigetechnik gratis.
Bin heut Morgen in Eile rückwärts -mit etwas mehr als halben Lenkradeinschlag nach Rechts- unsaft einen Bordstein heruntergefahren. PLOOOOONK. Auto sitzt tiefer und zieht auch gleich nach links beim vorwärts rangieren. Warnblinker rein, rechts ran. Schon geahnt was das sein könnte. Linker unter A-Arm (wie heisst das Ding nochmal ?) hinten an der bekannten Stelle gebrochen/gerissen.
Was ist den nun die beste (sicherste!) Lösung? Skandix Neuteil? Verstärktes Teil von z.B. go9sport? Gute erhaltene alte A-Ärmchen strahlen und neu lackieren lassen? Ich halte das Fahrwerk für noch wichtiger als z.B. die Bremsen (oder wie beim Tüv immer beanstandet: Die Wischblätter ). Ich möchte deshalb nach möglichkeit beide Seiten unten neu machen, damit ich ohne Angstschweiss wieder auf die Autobahn kann.
Wie sieht es mit den oberen a-arms aus ? Sind die denn generell unbedenklich oder gibt es auch da solche Geschichten?
Und nun die Krönung: Wie verkauf ich das meiner besseren Hälfte? Das Auto macht keinen Sinn mehr wenn Sie sich nicht mehr reintraut ? Ein neu lackiertes, inspiziertes Altteil weckt bestimmt unmengen an Vertrauen.
Hammer gail die Optik. Der geht jetzt bestimmt wie ein Brett um die Kurven! Neigetechnik gratis.
Bin heut Morgen in Eile rückwärts -mit etwas mehr als halben Lenkradeinschlag nach Rechts- unsaft einen Bordstein heruntergefahren. PLOOOOONK. Auto sitzt tiefer und zieht auch gleich nach links beim vorwärts rangieren. Warnblinker rein, rechts ran. Schon geahnt was das sein könnte. Linker unter A-Arm (wie heisst das Ding nochmal ?) hinten an der bekannten Stelle gebrochen/gerissen.
Was ist den nun die beste (sicherste!) Lösung? Skandix Neuteil? Verstärktes Teil von z.B. go9sport? Gute erhaltene alte A-Ärmchen strahlen und neu lackieren lassen? Ich halte das Fahrwerk für noch wichtiger als z.B. die Bremsen (oder wie beim Tüv immer beanstandet: Die Wischblätter ). Ich möchte deshalb nach möglichkeit beide Seiten unten neu machen, damit ich ohne Angstschweiss wieder auf die Autobahn kann.
Wie sieht es mit den oberen a-arms aus ? Sind die denn generell unbedenklich oder gibt es auch da solche Geschichten?
Und nun die Krönung: Wie verkauf ich das meiner besseren Hälfte? Das Auto macht keinen Sinn mehr wenn Sie sich nicht mehr reintraut ? Ein neu lackiertes, inspiziertes Altteil weckt bestimmt unmengen an Vertrauen.