Turbo - Bocken beim Beschleunigen

Nachdem Du die Stange ausgehängt hast muss sich der Hebel an der Klappe leicht bewegen lassen.
Aushängen ist absolut nicht notwendig, du kannst das Gestänge normalerweise auch gegen die Federkraft der Druckdose aus dieser herausziehen. Geht zwar etwas stramm, ist aber deutlich einfacher als den Sicherungssplint heraus zu fieseln.
 
Das Problem hat sich erledigt.
Nach dem Tausch der Zündkassette gegen eine nagelneue von Saab war das Bocken beim scharfen Beschleunigen zwar nicht weg, aber irgendie "weicher". Nach dem Einbau neuer Zündkerzen von NGK - waren vorher auch drin - hat er noch gelegentlich gebockt. Inzwischen ist das Bocken ganz weg.
Wenn es die hier immer wieder angezogene Regelstange war, kann es sein, dass sie sich selbst wieder gelöst hat?
Frei nach Helmut Kohl: Entscheidend ist was hinten rauskommt, egal wie es zustande kommt.
 
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