Servus,
ich hole dieses Thema mal wieder hoch.
Habe mir vor einer Woche einen Saab 9-3 II EZ 2005 / MJ 2006 "Sportkombi" 2.0 T, mit Vector Ausstattung und laut VIN-Decoder auch dem originalen Sportfahrwerk und 17" Bereifung angesehen.
Abgesehen von vielen anderen "Problemen" und "Schönheitsfehlern", die der Wagen hatte, (so dass ich Zweifel habe, ob ich den Wagen will, und falls ja, ob ich mich ggf mit dem VK auf einen auch mir angemessen erscheinden Preis einigen kann) hab' ich mich danach gefragt, was der Saab eigentlich für eine effektive Böschungswinkel und Bodenfreiheit hat.
Hintergrund ist u.a. die Zufahrt zu unserer Garage, bei der es über eine Kante auf eine Rampe geht und mit korrespondierendem Gegenwinkel in die Garage.
An der oberen Kante hab' ich schon einen tiefergelegten Golf V quasi hängenbleiben gesehen,und am Gegenwinkel kann es bei großen Überhängen hinten evtl. knapp werden..
Hat Saab dazu jemals Angaben gemacht?
Und wie aufwändig ist es, den 9-3 II "höher" zu legen? (Wobei mir das Serienfahrwerk auch eher niedrig vorkommt?)
Dank und Gruss
CC??