Bodenreiniger

Habe auch genau dieses Problem, weil mein Schwede ebenfalls etwas sein Revier markiert. Die Hein Gericke Lösung werde ich mal probieren, vielen Dank für diesen Tipp - und für den Beitrag. Rettet auch mein Verhältnis zu meinem Vermieter. :cool:
 
Hallo, hab mir neulich auch den Caramba Ölfleckenentferner über Amazon bestellt und das Ergebnis war auch bei alten Ölflecken ziemlich gut .Gruß Tom
 
Also Kevin, die Frage solltest du ganz einfachbei dir im Betrieb beantwortet bekommen!
 
Wir streuen das Zeug nur auf die frische Pfütze und fegen weg. Der Rest interessiert nicht. Rückstände belegen nur, dass ein gutes Rennpferd auch schwitzen muss. Um alte Flecken und Verfärbungen kümmern wir uns garnicht großartig.

Daher ja auch meine Frage.....
 
Wir hatten das gleiche Problem.
Meine Liebste hat sich erboten einen Versuch mit französischer Schmierseife zu wagen
( nach dem Motto Fett löst Fett ) Das war sicher relativ Umweltfreundlich, aber eine
elende Schinderei mit Schrubber und Bürste.
Waren mehrere Arbeitsgänge, immer mal am Wochenende.
Hat aber zu einer mittleren Aufhellung geführt.
Die Zeit und ab und zu ein Kärcher haben das unterstützt.

Mir ist nicht bekannt wo es bei Euch die Schmierseife gibt,
kann ich gerne besorgen und raufschicken.
Muss pur aufgetragen werden und dann mit Bürste oder Schrubber einreiben.

Vielleicht hat "brose" die professionelle Lösung, bei seinem Arbeitsplatz . . . . . :rolleyes:

Edit: Versuch's erst einmal mit Josefs Vorschlag

Ich habe eine kleine Mischung aus Josef's und Deinem Vorschlag genommen.
Ich hab zuerst ein bisschen Waschbenzin genommen, einwirken lassen, dann Pril drauf. Ein bisschen
Wasser und dann mit 'nem ollen Schrubber ordentlich drauflos. Zumindestens hat's beim Getriebeölflecken des 9-3 funktioniert. Ist zwar noch eine kleine Schattierung auf dem Pflaster, aber das ist keinesfalls der Rede wert! Der Motorölfleck von meinem 900 muss noch warten bis die Ölrücklaufleitung vom Turbo dicht ist.
 
Ich habe eine kleine Mischung aus Josef's und Deinem Vorschlag genommen.
Ich hab zuerst ein bisschen Waschbenzin genommen, einwirken lassen, dann Pril drauf. Ein bisschen
Wasser und dann mit 'nem ollen Schrubber ordentlich drauflos. Zumindestens hat's beim Getriebeölflecken des 9-3 funktioniert. Ist zwar noch eine kleine Schattierung auf dem Pflaster, aber das ist keinesfalls der Rede wert! Der Motorölfleck von meinem 900 muss noch warten bis die Ölrücklaufleitung vom Turbo dicht ist.

:smile: Danke für die Rückmeldung ! Hoffe Du hast jetzt keinen Tennisarm.:smile:
 
Och nöö,.....geht eigentlich. Mich hat's ehr im Rücken gezwickt, weil man mit dem Schrubber so blöde gebückt steht.:rolleyes:
 
schade, ist aber eine gute Argumentationsbasis:

"Liebste, ich Held, keine Mühen gescheut, Nest schön, hab jetzt Rücken"
( und dann eine medizinisch begründetet Rückenmassage die mit etwas Geschick verfeinert werden kann . . . . .)
:smile:
 
Zurück
Oben