Bodykit für 900 II

..wenn es dir gefällt, dann bau es ran. Schließlich musst DU ja auch damit rumfahren :biggrin:
 
Tiefer Griff in die Klischeekiste.
Wenn es Ihm gefällt, dann gefällt es Ihm halt.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Es gibt auch schön veredelte BMWs oder Sonstige.

Grip
 
Nen Turbo kann und will ich mir nicht leisten...
Soll ja schön sein wenn der mal in dutt is... 700€??

Kann hinkommen. Was kostet dich das Optikpaket inkl. Lackierung und Montage? Zumal Saab i.d.R. generell nicht günstig im Unterhalt ist. Hast du dir schon mal die Querlenker angeschaut? Oder die Federbeine und -aufnahmen?

Aber - mich würden schon Fotos (vorher/nachher) interessieren, wenn du alles angebaut hast.

Gruss,
Martin
 
über die Waletail-Spoiler hat sich damals keiner aufgeregt... :smile:
 
Kann hinkommen. Was kostet dich das Optikpaket inkl. Lackierung und Montage?
Evtl. weniger als der TüV dafür!

Das Ding hat ja nichtmal ein Mustergutachten und per Einzelabnahme kostet das dann je nach Laune des Prüfers zwischen 160 und 1400 Euronen (wobei es seit den neuen Richtlinien 2009 wohl kaum noch um die 160 drin sein wird) und da kann dann auch noch sein, dass der Prüfer den Kopf schüttelt (steht ja sogar extra dabei).

Mit lacken ist da also auch bei Selbstmontage locker der Preis eines neuen Laders weg!


Gegenüber Opel ist Saab übrigens mittlerweile spottbillig im Unterhalt. Opel hat nämlich vor einigen Wochen ganz leicht die E-Teil-Preise angehoben:
Xenon-Sensor, häufiges Verschleißteil, vor 2 Jahren 56 Euro, jetzt 246 Euro - Fanfarenträger (rostet serienmäßig durch), vor ein paar Monaten noch 5,60 Euro, jetzt nur noch im Set mit Hupen erhältlich für 58 Euro.
 
Naja, auch Opel geht es schlecht...
 
Sorry Leute, aber Beleidigungen wegen Geschmackssache ist unterste Schublade. :mad:

Daher habe ich die "BMW tiefer Proll" etcc. Kommentare und Beledigungen (Armer Kerl) gelöscht.

Die sind einfach hier nicht erwünscht.

Beschwerden wegen dem Löschen gerne an mich!

Also Antowrten bitte gezielt auf die Frage. Obs gefällt oder nicht kann man ja schreiben, aber nicht persönlich werden!
 
Richtig! -Wegen Geschmacksfragen soll man nicht anzüglich werden.
Meine Meinung zu dem hier in Rede stehenden optischen Tuningvorhaben: ich finde die meisten Versuche dieser Art etwas unglücklich. Das liegt aber daran, dass der Saab, so wie er ist, eigentlich schon richtig schön ist. Also, ich würde nichts dran verändern. Aber bitte, ich will niemandem zu nahe treten.
 
ich finde die meisten Versuche dieser Art etwas unglücklich. Das liegt aber daran, dass der Saab, so wie er ist, eigentlich schon richtig schön ist. Also, ich würde nichts dran verändern. Aber bitte, ich will niemandem zu nahe treten.
hier wurde ein 2,0 Sauger m.M. optimal veredelt (mit Aero/Viggen Kt):

DSC01949.jpg
 
... und nach m. M. sind die neuen 19" Hirsch auf dem "alten" 93-I ma' richtig sch...limm.
Sieht aus wie matchbox für Erwachsene.
Ganz im Gegensatz zu den - vermutlich 18" BBs oder "look-a-likes" nebenan....


Grüße aus Augsburg
 
Ich frage mich wieso so viele Deutsche irgendwelche klein motorisierte Autos so auftunen das sie dann wie die gross motorisiert aussehen.

Minderwertigkeitskomplexe? Hier in der Schweiz sehe ich, BMW E36 316 mit M3 Spoiler und Breiten Schlappen (Deutsches Kennzeichen) was bringt das? Kauf doch gleich ein M3. Ist jetzt nur eines von vielen Beispiele die ich täglich auf den Schweizerstrassen sehen.

Ich versteh das einfach nicht.

Gruss Pedro
 
Ich kann mir kaum vorstellen das nur "Deutsche" diese Eigenart an den Tag legen.. :smile:
 
@nightcruiser (hier wurde ein 2,0 Sauger m.M. optimal veredelt (mit Aero/Viggen Kt)):
OK! - Sieht gut aus. Aber, man kann halt drüber streiten... - Ich erklär's mal so: mir gefällt am Saab das understatement. Z.B. gute motorische Werte im Inneren, Agilität, Dynamik, die sich nicht aufdringlich nach außen wendet. Statt dessen elegante, zierliche Linienführung nach außen, die nicht ohne weiteres auf auf die starke Motorisierung hinweist, sondern Gelassenheit und defensive, entspannte Fahrweise signalisiert, im Wissen: ich könnte jetzt auch enorme Kräfte mobilisieren, aber ich hab's nicht unbedingt nötig und bin im Konfliktfall lieber zurückhaltend, freundlich, souverän und verträglich.So habe ich immer Saab gesehen und so ist mein Saab-Fahrer-Selbstverständnis.
Die hier gezeigte Linienführung hat nach meiner Ansicht zuviel nach außen gezeigte Kraft. Das müsste nicht sein.
Man muss das nicht so sehen. Ich finde es gut, dass hier im Forum dazu unterschiedliche Vorstellungen vorliegen und wir uns darüber austauschen können - in aller Freundschaft und gegenseitigem Respekt.
 
Hmm...das Bodykit ist für mich doch sehr befremdlich.
Aber, wie der Kölner sagt: Jeder Jeck ist anders!"....so soll es ja auch sein.
Für mich wäre es nichts, aber wenn es ihm gefällt, dann ist es doch OK, oder? :smile:

Ich habe mein Geld damals bei meinem 900II für eine Lederausstattung ausgegeben, sowie die Blende zwischen den Rückleuchten, das "Holz" Armaturenbrett, 16" Aero Felgen etc.

Jeder so wie er möchte! :tongue:
 
Ich frage mich wieso so viele Deutsche irgendwelche klein motorisierte Autos so auftunen das sie dann wie die gross motorisiert aussehen.

Minderwertigkeitskomplexe? Hier in der Schweiz sehe ich, BMW E36 316 mit M3 Spoiler und Breiten Schlappen (Deutsches Kennzeichen) was bringt das? Kauf doch gleich ein M3. Ist jetzt nur eines von vielen Beispiele die ich täglich auf den Schweizerstrassen sehen.

Ich versteh das einfach nicht.

Gruss Pedro


Recht hast du aber der Unterhalt ist zu hoch nach meinem Wissensstand.
Da hätte ich mir auch nen 3.0 tdi zulegen können, aber das bringt mir leider nix da ich den wagen wegen den laufenden kosten nicht finanzieren kann.:frown:

Und:
Ich glaube ich weis wo diese Aufmotzerei her kommt:
Fast and Furios..
Need for Speed...
 
Nö.

Das gab es schon immer...
 
Zurück
Oben