- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 205
Hallo Ihr,
ich wollte mich einfach mal vorstellen. Ich bin der Boris, 35j. jung
und naja, habe mich ziemlich in die 96er-Modelle (V4) verliebt.
Eigentlich waren wir auf der Suche nach einem Sonett III, weil ich
einen solchen vor vielen Jahren leider nur kurz (das liebe Geld)
hatte.
Schraubergeschick bringe ich jede Menge mit, schon weil ich frueher
fast nur alte Autos im Alltag fuhr und die Werkzeugkiste mein taeg-
licher Begleiter war. Unter den Kisten waren Ford Taunus, DAF 66,
ein MINI, Bertone X1/9 (us-import), Sonett III, Skoda 105L (nach
der Wende fuer 100 Dm ergattert, Heckmotor, witziges Ding) und div.
alte Boxer-BMW's.
Wir wohnen zur Zeit in Niedersachsen, kommen aber ueber den Umweg
SChleswig-Holstein aus Berlin, wo ich fuer meine Frau meinen lang-
jaehrigen Job aufgegeben hab und mich nun dem Studium widme.
Als Basis such ich wie gesagt einen 96 V4. Natuerlich waer das
schoenste, wenn man den Besten fuer das geringste Geld bekaeme. :)
Aber eigentlich rechne ich eher damit einen im Zustand 4-5 zu
nehmen und ihn ueber einen Zeitraum von 3 Jahren aufzubauen, nur
fast komplett sollte er halt wenigstens sein.
Was mir jetzt schon auffaelt ist, dass man leider viele bei Haendlern
sieht. Von privat wurden mir bislang keine angeboten.
So weit so gut. Meine ersten Fragen hierzu, weil ich schon lange
nicht mehr mit dem TUeV zu tun hatte. Wie verhalten sich TUeV und
96er zueinander? Gibt es Probleme, oder sind die eher kulant und
koorperativ? Wo sollte man hingehen, wenn?!
Aus Eurem Forum - kompliment, Ihr habt ne Menge Fachwissen und
schraubt ned einfach nur so aus dem Bauch heraus - hab ich schon
einiges entnommen worauf man achten koennte beim Ankauf. Aber mal
so als Totschlagsfrage: was sind die Totsuenden am 96er? Was ist
absolut aussichtslos?
Und was mich noch bewegt (weil ich mittlerweile auf so einem Trip
bin alles ein Leben lang mit mir rumschleppen zu muessen): kriegt
man den V4 noch als komplettes Aggregat um es sich zu ueberholen
und an die Seite zu stellen?
Liebe Gruesse,
Boris
P.s.: weil mir Anonymitaet nicht sehr liegt - ich find das nimmt Ueberhand mit allen
Konsequenzen - hier noch eine Emailadresse von mir:
webmaster@stahlboot.org
ich wollte mich einfach mal vorstellen. Ich bin der Boris, 35j. jung
und naja, habe mich ziemlich in die 96er-Modelle (V4) verliebt.
Eigentlich waren wir auf der Suche nach einem Sonett III, weil ich
einen solchen vor vielen Jahren leider nur kurz (das liebe Geld)
hatte.
Schraubergeschick bringe ich jede Menge mit, schon weil ich frueher
fast nur alte Autos im Alltag fuhr und die Werkzeugkiste mein taeg-
licher Begleiter war. Unter den Kisten waren Ford Taunus, DAF 66,
ein MINI, Bertone X1/9 (us-import), Sonett III, Skoda 105L (nach
der Wende fuer 100 Dm ergattert, Heckmotor, witziges Ding) und div.
alte Boxer-BMW's.
Wir wohnen zur Zeit in Niedersachsen, kommen aber ueber den Umweg
SChleswig-Holstein aus Berlin, wo ich fuer meine Frau meinen lang-
jaehrigen Job aufgegeben hab und mich nun dem Studium widme.
Als Basis such ich wie gesagt einen 96 V4. Natuerlich waer das
schoenste, wenn man den Besten fuer das geringste Geld bekaeme. :)
Aber eigentlich rechne ich eher damit einen im Zustand 4-5 zu
nehmen und ihn ueber einen Zeitraum von 3 Jahren aufzubauen, nur
fast komplett sollte er halt wenigstens sein.
Was mir jetzt schon auffaelt ist, dass man leider viele bei Haendlern
sieht. Von privat wurden mir bislang keine angeboten.
So weit so gut. Meine ersten Fragen hierzu, weil ich schon lange
nicht mehr mit dem TUeV zu tun hatte. Wie verhalten sich TUeV und
96er zueinander? Gibt es Probleme, oder sind die eher kulant und
koorperativ? Wo sollte man hingehen, wenn?!
Aus Eurem Forum - kompliment, Ihr habt ne Menge Fachwissen und
schraubt ned einfach nur so aus dem Bauch heraus - hab ich schon
einiges entnommen worauf man achten koennte beim Ankauf. Aber mal
so als Totschlagsfrage: was sind die Totsuenden am 96er? Was ist
absolut aussichtslos?
Und was mich noch bewegt (weil ich mittlerweile auf so einem Trip
bin alles ein Leben lang mit mir rumschleppen zu muessen): kriegt
man den V4 noch als komplettes Aggregat um es sich zu ueberholen
und an die Seite zu stellen?
Liebe Gruesse,
Boris
P.s.: weil mir Anonymitaet nicht sehr liegt - ich find das nimmt Ueberhand mit allen
Konsequenzen - hier noch eine Emailadresse von mir:
webmaster@stahlboot.org