Brauche Batterie für Zentralverriegelung

Könnte auch der Garagentoröffner gewesen sein, was du mitbekommen hast..... Bevor Du die LR23A einlegst: Mir ist noch eingefallen, dass evtl. auch die LR1 passen könnte. Wäre etwas ungewöhnlich, da die nur 1,5 Volt hat, ist aber nicht gänzlich ausgeschlossen. Die LR1 hätte Ø 12 mm × H 30 mm. Du kannst ja mal mit einer AAA (Standard Fernsehfernbedienungs-Batterie) probieren, ob da vom Durchmesser her noch knapp 2 mm mehr gehen würden. Die AAA ist vom Durchmesser genau wie die LR23A auch bei 10,3mm, nur etwas länger. Musst du auf Grund der Länge halt mal schräg reinhalten. Wenn dann da noch Platz ist, so dass eine LR1 passen würde, vielleicht erstmal die LR1 probieren. Wenn die Fernbedienung nämlich 1,5 Volt brauchen sollte, würdest du sie mit 12 Volt ggf. sofort kaputt machen. Ich tippe auf die LR23A, aber sicher ist sicher.
 
Das ist ne RK112 von Bosch die eigentlich für die Wegfahrsperren uralter Ford Modelle genutzt wurde. (Mondeo 1, Fiesta, Probe)

Mein Nachbar hatte mal so ein Teil und da war eine mini 12V Batterie LR23A drinn

Sicher das die für den Saab sein soll ?
 
Na ja, Bosch hat auch Nachrüstsysteme für ZV und WFS geliefert. Wer weiß, was da kombiniert wurde. Die 12V-BAtteriechen sind bei Funktürklingeln gängig. Sollte jeder bessere Baumarkt also auch führen.
 
Zurück
Oben