Brauche dringend Hilfe und einen Schaltplan

Danke
436
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Brauche mal Expertenrat:Bei meinem ist ein Kabel der Lambdasonde an der Karosse an Masse gelegt,was nicht nach Serie aussieht.Mache ich das aber ab,spinnen alle Anzeigen im Cockpit.Gehört das Kabel echt dahin?
Außerdem benötige ich einen Schaltplan für die Motorsteuerung etc.Die Suchfunktion war leider erfolglos.Ich bedanke mich.

Gruß Frank

Mit einem Schaltplan kann ich so nicht dienen. Nur ein paar Rückfragen (im Vergleich zum 9-3 mit T7).

welche Lambdasonde? Der müsste doch zwei haben.
4-poliger Anschluss? Kabel geschirmt? Sonden 2x weiß für Heizung und schwarz und grau dazu? Und welche geht auf Masse? Außer vielleicht dem Schirm.

Ja,er hat zwei Sonden.Da ist ja auch die LPG Anlage mit angeklemmt.An Masse geht ein Schwarzes Kabel,aber ich weiß nicht von welcher Sonde das ist.Das macht mein Kumpel,der hat da Ahnung von,ich nicht im geringsten.Allerdings hat er Saab sehr selten zu Gast,deshalb die Nachfrage,man muß sich ja schlau machen.

Die Sonden sind 4 Polig,von welcher das Schwarze Kabel kommt,konnte ich noch nicht in erfahrung bringen.Das es an die Karosse geht ist jedenfalls nicht Original.

Vielleicht hat ja das Steuergerät schlechte Masse, und die hat jemand so definiert...

Um dem ganzen endlich mal beizukommen,wäre es schön zu wissen,wo mein 9-5 die Originalen Massepunkte im Motorraum hat.Wenn mir das jemand sagen könnte,wäre das sehr hilfreich.Danke.

Gruß Frank

Zurück
Oben