- Registriert
- 31. Juli 2005
- Beiträge
- 2.268
- Danke
- 136
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Ok, dann erzähl mal, mit welchen anderen Saabs Du schon gefahren bist.
Diesen Zusammenhang müsstest Du noch mal erklären.
Okay, in chronologischer Reihenfolge: ´85er 900i 8V 115 PS, ´87er 900 8v Turbo, ´86er 900 8v Turbo, ´85er 900 16v Turbo 175 PS, ´87er 900i 8v 110 PS, ´88er 900i 8v 110 PS, ´89er 900i 8v 110 PS, ´86er 900 16v Turbo 160 PS, ´94er 900 II 2.0 Turbo 185 PS (allerdings nicht selbst besessen, nur Probefahrt), ´95er 900 II 131 PS, ´97er 900 II 2.3 150 PS, ´96er 900 II V6 Cabrio mit Schaltgetriebe.
Zusammenhang: Bei Steuerkette hörst du halt die entsprechenden Geräusche im Innenraum. Im vergleich zu meinen bisherigen Saabs ist der V6 wesentlich leiser. Bei normaler Fahrt nimmt man die Motorgeräusche garnicht wahr. Lediglich beim Beschleunigen vernehme ich aus Richtung Motorraum eine Art rauschen. Der Zahnriemen verursacht keine sonderliche Geräuschkulisse.