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Kann ich das „aus der Dose“ machen?
Gibts da was im Baumarkt um die Ecke?
Ich habe doch keine Ahnung, dachte mir aber auch gleich beim ersten Anblick..... „wie lange das wohl hält?“
Dem Zeug trau ich nicht. Das hat mein FSH jedes(!!!) Jahr auf den Auspuff vom 9-3 gesprüht...hat vielleicht 6-8 Monate gehalten, danach blätterts ab.Ich nehme für sowas immer Alu-Zink aus dem Norma (und die rote Rostschutzgrundierung von dort taugt auch was!). Vorher mit Bremsenreiniger abspülen!
800 °C an der Heckblende setzt aber schon einen recht sportlichen Fahrstil voraus.Irgendwas, das mindestens 800 Grad aushält. Ich empfehle Krümmerlack, sowas in der Art:
https://www.atp-autoteile.de/de/pro...MIjeygtd_n7wIVBWHmCh2rbAAxEAQYBSABEgLCivD_BwE
Silberbronze, auch landläufig als Ofenlack bezeichnet, gibts zum Streichen in kleinen Dosen für wenig Geld auch im Baumarkt. Vorher einmal mit der Drahtbürste drüber und danach entfetten. Dann hält das ein paar Jahre. Andernfalls kann man das nochmal nachbehandeln.Kann ich das „aus der Dose“ machen?
Gibts da was im Baumarkt um die Ecke?
Ich habe doch keine Ahnung, dachte mir aber auch gleich beim ersten Anblick..... „wie lange das wohl hält?“
Das ist ja auch ein Aero, und wenn der erstmal den Nachbrenner zündet . . . .800 °C an der Heckblende setzt aber schon einen recht sportlichen Fahrstil voraus.
800 °C an der Heckblende setzt aber schon einen recht sportlichen Fahrstil voraus.
Dann hat er den Bremsenreiniger gespart...Dem Zeug trau ich nicht. Das hat mein FSH jedes(!!!) Jahr auf den Auspuff vom 9-3 gesprüht...hat vielleicht 6-8 Monate gehalten, danach blätterts ab.
War......mal....deutlich haltbarer.....Ansonsten kannst du alle 3-4 Jahre den Billigmist entsorgen und was neues drunter bauen. OEM ist halt echt deutlich haltbarer.
Taugt dafür aber auch für den kompletten Auspuff! Dann ist da wieder recht lange Ruhe.
Ansonsten kannst du alle 3-4 Jahre den Billigmist entsorgen und was neues drunter bauen. OEM ist halt echt deutlich haltbarer.
Ja stimmt, das war mal. Das was man von Orio noch bekommt ist auch nur noch das was es im Zubehör gibt. Die Qualität die die damaligen Original-Teile hatten, bekommt man nicht mehr. Die einzige Möglichkeit auf etwas langlebigeres ist dann nur noch Edelstahl.War......mal....deutlich haltbarer...
Nun einfach..
#172,
warum nicht, viele Saabianer sind zufrieden und wollen lange das Fzg. erhalten, deshalb ist die Edelstahlvariante doch sinnvoll.
Gruß
PG2
So günstig habe ich die noch nicht gefunden. Hast du eventuell eine Bezugsquelle?Nun einfach.
Eine noname Anlage kostet um die 70 € (MSD + ESD). ..
Ok,So günstig habe ich die noch nicht gefunden. Hast du eventuell eine Bezugsquelle?
Naja, ich habe ja oben nichts anderes geschrieben.#172,
warum nicht, viele Saabianer sind zufrieden und wollen lange das Fzg. erhalten, deshalb ist die Edelstahlvariante doch sinnvoll.
Gruß
PG2
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