brauche zweite Fernbedienung, woher?

Registriert
20. Okt. 2005
Beiträge
210
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo!

ich hatte zwar zwei beim Kauf bekommen, weiss aber nicht, wo die andere ist. und die einzig mir verbleibende macht langsam etwas schlapp, den knopf muss man schon sehr fest drücken, damit sich was tut. bevor da nun garnixmehr geht (wasich hier schon gelesen habe, kann man mit einer vorhandenen fernbedienung eine neue leicht programmieren, aber ohne muster hat man ein problem) will ich für ersatz sorgen.

also, was muss ich dabei beachten, wie geht das?

cheers
rakso
 
Vielleicht kann man die Batterie wechseln und dabei die Kontakte im Schlüsselgehäuse säubern.
Was heißt denn "schlapp machen" ? Wenn es erst beim 2. oder 3.mal drücken geht, kann es auch das Steuergerät sein.
 
Oft sind es die Gummis, die den geist aufgegeben haben. Die Teile erneuern briongt oft auch schon was.
Wenns blöde kommt, sind die Microschalter etwas ausgelatscht...

Die Fernbedienungen gibt's schonmal bei ebay...
 
ja ne, es geht schon beim 1. mal.

auch davon abgesehen, hätte ich gerne ein zweite, falls die 1. mal unauffindbar ist oder verloren geht und und und.. ich hoffe, das ist verständlich.
 
Da die Handsender sowieso per Tech2 programmiert werden müssen, kannst Du den neuen Handsender auch in der Saabwerkstatt kaufen und gleichzeitig neue Batterien in den alten Sender einbauen lassen.
Oder Du kaufst irgendeinen Handsender bei e-Bucht...der eventuell defekt ist...und dann geht immer noch nix.
 
in der bucht konnte ich nix finden.
der alte sender hat seit ein paar monaten neue batterien, daran liegts nich.
was kostet denn so ein handsender bei der saabwerkstatt?
na, ich werde morgen mal anfragen, denke aber, dass das nicht die günstigste bezugsquelle is.. bin ja schwabe ;-)
 
das wär noch ne idee, muss da mal anrufen um die weiteren kosten für versand etc herauszufinden. 79 USD sind 50 eur.

beim saabhändler und flenner kostet das ei ca 100 eur. zzgl Programmierung iHv ca 20.
 
habe nun dort für 57 eur bestellt
danke für den hinweis!
 
Schön!
Lass doch mal wissen, wie es mit dem Versand geklappt hat - ich stehe möglicherweise auch kurz davor, eine neue besorgen zu müssen; dafür hatte ich mir den Link mal von irgendwo vorsorglich gespeichert.
 
Wenn mal EINMAL nicht auf Euch aufpasst .... :biggrin:

Männer - die Fernbedienungen aus US und CA laufen auf einem anderen Frequenzbereich!!! :rolleyes:
 
:eek: Stimmt - irgendwann hatte ich davon gehört, es aber verschoben mich darum zu kümmern, bevor es bei mir mal akut wird.
Ist das definitiv? Auf der von mir genannten Site habe ich (auch nach ausführlichem Suchen) keinen Hinweis auf die verwendete Frequenz gefunden.
Angenommen, du hast recht (davon gehe ich ja mal aus) - kann man die Frequenz ggf. bei der Programmierung nicht mit einstellen, oder wäre da ein neuer Quarz erforderlich??

@rakso: Du schriebst, du wolltest dort anrufen - hast du das getan, und hat man dich als Europäer nicht darauf hingewiesen?? Spätestens beim Versand sollten sie aber doch merken, das da was nicht stimmt - ?!?

Wenn das so sein sollte: sorry für meinen bug, und ich hoffe, sie haben eine kulante Rückgaberegelung dort! Man lernt nicht aus...

Gruß, patapaya
 
...und das ist noch gar nicht lange her! Den Beitrag hatte ich übersehen - das kommt dabei raus, wenn man einige Zeit nicht im Forum war (>1000 neue Beiträge in wenigen Tagen!) und "Alex" nicht benutzt! :frown:
 
tja shit :D
habe beim 1. anruf niemand erreicht, da ticken die uhren ja anders ;)
dann habe ichs nichtmehr probiert. jetz mal schaun, ob man das noch stoppen kann. ansonsten hab ich ein funkei für die vitrine.

gestern hat mich auch mein händler darauf aufmerksam gemacht, dass die freq. evtl eine andere sein könnte.
 
Hätte noch einen neuen "Knochen", den Nachfolger vom Frosch, abzugeben ....

PS: @ rakso

Das Teil was Du gekauft hast, ist noch nicht einmal neu ... hattest Du das gesehen?
 
Ich habe zwei Funkeier, eins bei ebay erstanden, ein anderes von einen anderen 9000er.
Mit diesen beiden ging ich zum FSH, um mir einen zusätzlichen Schlüssel programmieren zu lassen, da mein jetziger Aero nur einen Schlüssel hat.
Zum Tech2 haben meine Eier keine Verbindung herstellen können - oder umgekehrt ( Blinken,Batterie gut)
FSH meinte, die Eier müßten erst entprogrammiert werden - und zwar am Original Auto.
Stimmt das so - oder hat jemand günstigere Informationen ?

MC

P.S: Wagen war zuerst in Kanada zugelassen .
 
Zurück
Oben