Bräuchte eure Hilfe worauf achten

Registriert
25. Nov. 2015
Beiträge
85
Danke
39
Hallo, bin zwar kein Neuling in Sachen SAAB, allerdings ist es mein erster 9-3 I , ich habe im Internet ein 2,0i, 1. Hand Scheckheft( immer bei SAAB) gepflegt mit 305.000 km entdeckt, Klimatronik und Standheizung.
Ich weiß der Motor ist keine Rakete aber langlebig , was sind die typischen Schwachstellen, auf die ich achten muss, Thema Rost und was sagt ihr zu der Laufleistung.
Habe im Moment einen 9-3 ttid von dem ich mich aber wieder trennen werde, da der Klassiker einfach mehr mein Fall ist.
 
kein PDF Reader installiert?!
 
Km-Stand ist sehr hoch, hier etwas Geld in der Hinterhand halten:

Fahrwerk-Stossdämpfer und Buchsen
Servopumpe
Riementrieb
Verteiler ölig
Rost Radlauf hinten
Rost Federbeine vorne

In Abhängigkeit vom Kaufpreis vielleicht empfehlenswert, wenn die Karosserie rostfrei ist.
 
Und: "scheckheftgepflegt" sagt genau gar nichts aus!
 
Er hat wohl in den Radläufen 2 Löcher,die nach TÜV Bericht geschweisst werden müssen, ansonsten rostfrei
 
Puh, gibt es ihn dafür dann geschenkt? Rost und Radlauf ist immer so eine Sache. Wenn das längerfristig was taugen soll, dann wird es nicht billig. Im Radhaus oder ein Federbein, dass geht da unsichtbar oder nur Tausch recht unkompliziert. Meine Meinung. Aber ich habe es mit der Lackiererei auch nicht so.
 
Autovervollständigen?

Schweißt du selber (oder Freund unter der Hand)?
 
Wenn unter der Hand oder offiziell, denke ich könnte so 300-500 einplanen dafür sollte doch realistisch sein
 
Och, der 9-5 hatte auch nur je Seite zwei Löcher. Eins von Mitte hintere Tür bis hinter das Federbein. :biggrin:
 
Musst schlussendlich du beurteilen. Kann man aus der Ferne ja kaum leisten. Drei mal drunter legen und immer was neuen finden. So ging es mir gerade. Ist halt auch die Frage, was er denn noch kosten soll. Wenn ich mir die Preise für 932er ansehe :goodnight: