Bräuchte eure Hilfe worauf achten

Auf einen HU-Befund verlasse ich mich (nicht nur in dieser Beziehung) genausowenig wie auf ein Checkheft. Selbst kontrollieren!!

Die Fotos stammen zugegeben von einem 900II CV (das ja konstruktiv noch ein paar Besonderheiten aufweist) - aber so weit weg davon sind die 9-3I auch nicht, wie auch eriks Beitrag in #19 belegt.
Da macht es nicht das Alter, sondern die Pflege - sprich Konservierung. Und bis auf das letzte Bild stammen die Fotos von meinem, den ich als gepflegt bezeichnen würde.
 
Also die Durchrostungen sind die einzigen Stellen die der TÜV letzten Freitag bemängelt hat

Mein Bruder hatte mit dem Wagen 6 Wochen vorher TÜV bestanden, ohne Mängel...

Von daher würde ich nicht viel auf den TÜV-Bericht geben, sondern selbst genau (!) nachschauen. Auf die Bühne und alles checken, am besten mit jemand, der sich mit diesem Modell und den üblichen Roststellen auskennt.
 
sah ja echt übel aus bei deinem
Sah aber schlimmer aus als es ist - alles noch mit Konservierung machbar. Aber es geht eben auch andersherum, dass es schlimmer ist als es aussieht, v.a. wenn es unter scheinbar intaktem U-Bodenschutz lange lustig vor sich hin rosten konnte (deswegen kriegen meine keinen UB-Schutz mehr - man sieht dann gleich, wenn es (wieder) irgendwo losgehen sollte).
 
Zurück
Oben