Hab mich vorher nicht getraut dazwischen zuschreiben.
Könnte jemand einem interessierten, aber ahnungslosen Mitleser mal die genauen Unterschiede/ Vorteile der 9000er Bremse erklären.
Das die Bremsscheiben etwas dicker sind habe ich ja schon gelernt. Damit dürften sie etwas mehr Wärme aufnehmen können und etwas weniger zum Verziehen neigen, was im Normalbetrieb eher nicht auffallen wird. Das wurde ja auch schon angesprochen.
Was ist denn mit Scheibendurchmesser, Belagfläche, Bremskolbengröße…? Gibt es da Unterschiede?
Wird nur vorne umgebaut, bleibt der „alte“ Bremskraftverstärker?
Die reine Bremskraft reicht bei der 900er-Anlage ja grundsätzlich aus, mehr als das Blockieren (bei ohne ABS) kann eh nicht umgesetzt werden. Aber merkt man im Alltagsbetrieb durch den Umbau auch eine Verbesserung (Verringerung der Pedalkraft, Verbesserung der Dosierbarkeit, …)?
Könnte jemand einem interessierten, aber ahnungslosen Mitleser mal die genauen Unterschiede/ Vorteile der 9000er Bremse erklären.
Das die Bremsscheiben etwas dicker sind habe ich ja schon gelernt. Damit dürften sie etwas mehr Wärme aufnehmen können und etwas weniger zum Verziehen neigen, was im Normalbetrieb eher nicht auffallen wird. Das wurde ja auch schon angesprochen.
Was ist denn mit Scheibendurchmesser, Belagfläche, Bremskolbengröße…? Gibt es da Unterschiede?
Wird nur vorne umgebaut, bleibt der „alte“ Bremskraftverstärker?
Die reine Bremskraft reicht bei der 900er-Anlage ja grundsätzlich aus, mehr als das Blockieren (bei ohne ABS) kann eh nicht umgesetzt werden. Aber merkt man im Alltagsbetrieb durch den Umbau auch eine Verbesserung (Verringerung der Pedalkraft, Verbesserung der Dosierbarkeit, …)?