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Im letzten Sommer aufgetreten: mitunter, speziell, wenn der Motor eine Weile mit wenig Last lief, sagen wir eine Minute im 4. Gang mit 60km/h auf leicht abschüssiger Straße, aber auch im 6. Gang mit 200 (Geschwindigkeit halten, nicht beschleunigen) -- kann es passieren, dass ich beim Ankerwurf das Pedal bis fast um Boden durchtreten muss und auch kann. Kein Gegendruck am Pedal, ABS kommt nicht.
"Hat der das nicht schon mal geschrieben?" - Ja - war dann ok nachdem die Werkstatt eine Leitung des Bremssystem getauscht hat, das Pedal hat dann zwar noch ein wenig variiert, aber Bremskraft und ABS waren insgesamt ok und ich hab nen Haken drangemacht.
Die Leitung war eine starre Rohrleitung mit einer Membran in einer Kammer in der Mitte, könnte nicht sagen, was es ist.
Das Problem war erstmalig aufgetreten nach einem Bremsscheibenwechsel an der HA, nach besagtem Tausch war es dann nicht mehr aufgetreten -- bis zum Radwechsel auf Sommer neulich. Dann Fahrt auf Autobahn, bei 200 kräftig gebremst, Pedal sinkt tief durch.
Auch auf Strecke mit 60km/h getestet, passiert immer dann wenn der Motor vorher nicht viel zu tun hatte.
Kann sich darauf jemand einen Reim machen?
TTiD, Handschalter.
Das Bremssystem wurde bei der HA-Scheibenaktion indirekt entlüftet weil die Ventile an den Sätteln festkorridiert sind. Scheiben wurden von ATE PowerDisc gewechselt auf reguläre ATEs.
Wenn man das Auto auf die Bühne hebt und die Räder runterkommen, gibt's da irgendwas das an irgendwelchen Leitungen zerren kann?
"Hat der das nicht schon mal geschrieben?" - Ja - war dann ok nachdem die Werkstatt eine Leitung des Bremssystem getauscht hat, das Pedal hat dann zwar noch ein wenig variiert, aber Bremskraft und ABS waren insgesamt ok und ich hab nen Haken drangemacht.
Die Leitung war eine starre Rohrleitung mit einer Membran in einer Kammer in der Mitte, könnte nicht sagen, was es ist.
Das Problem war erstmalig aufgetreten nach einem Bremsscheibenwechsel an der HA, nach besagtem Tausch war es dann nicht mehr aufgetreten -- bis zum Radwechsel auf Sommer neulich. Dann Fahrt auf Autobahn, bei 200 kräftig gebremst, Pedal sinkt tief durch.
Auch auf Strecke mit 60km/h getestet, passiert immer dann wenn der Motor vorher nicht viel zu tun hatte.
Kann sich darauf jemand einen Reim machen?
TTiD, Handschalter.
Das Bremssystem wurde bei der HA-Scheibenaktion indirekt entlüftet weil die Ventile an den Sätteln festkorridiert sind. Scheiben wurden von ATE PowerDisc gewechselt auf reguläre ATEs.
Wenn man das Auto auf die Bühne hebt und die Räder runterkommen, gibt's da irgendwas das an irgendwelchen Leitungen zerren kann?