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Erst einmal vielen Dank für die Beiträge.
Habe gestern mal die Bremse leicht mit dem Hammer „angeklopft”, seitdem löst er ein Stück mehr, ist aber immer noch nicht gut.
Ursprünglich wollte ich die Arbeit vergeben, da sich die Werkstatt nicht rückmeldet, ergibt sich nun die Chance, das selber zu machen und Geld zu sparen. Die Brense habe ich als sicherheitsrelevantes Teil bis auf Entlüften/Füllen noch nie angefasst.
Da ich somit noch nie eine Bremse zerlegt und gereinigt habe, die Frage:
1) Gibt’s dafür im WIS eine Anleitung? Oder wenn nicht dort, wo?
2) Wo bestellt ihr die Gleitstifte und die Manschette und habt ihr ggf. eine Teilenummer für den 110kW-TiD?
3) Fett/Schmierung wird hier ja kontrovers diskutiert, daher würde ich erst mal neue (ATE)-Stifte montieren und die ohne Schmieren einziehen
4) Lässt sich die Arbeit am mit dem Bordwagenheber aufgebockten Fahrzeug in der Garage erledigen? Sollte ja eigentlich passen, oder?
Mit Dank & Gruß,
Flo
Habe gestern mal die Bremse leicht mit dem Hammer „angeklopft”, seitdem löst er ein Stück mehr, ist aber immer noch nicht gut.
Ursprünglich wollte ich die Arbeit vergeben, da sich die Werkstatt nicht rückmeldet, ergibt sich nun die Chance, das selber zu machen und Geld zu sparen. Die Brense habe ich als sicherheitsrelevantes Teil bis auf Entlüften/Füllen noch nie angefasst.
Da ich somit noch nie eine Bremse zerlegt und gereinigt habe, die Frage:
1) Gibt’s dafür im WIS eine Anleitung? Oder wenn nicht dort, wo?
2) Wo bestellt ihr die Gleitstifte und die Manschette und habt ihr ggf. eine Teilenummer für den 110kW-TiD?
3) Fett/Schmierung wird hier ja kontrovers diskutiert, daher würde ich erst mal neue (ATE)-Stifte montieren und die ohne Schmieren einziehen
4) Lässt sich die Arbeit am mit dem Bordwagenheber aufgebockten Fahrzeug in der Garage erledigen? Sollte ja eigentlich passen, oder?
Mit Dank & Gruß,
Flo