- Danke
- 609
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- T...Turbolinchen
Moin in die Runde!
Die SuFu hat zwar etliche freds ausgespuckt, aber die waren alle zu speziell, deswegen hier ein neuer Fred.
zur Lage:
Will einem 9-5 2,3 LPT SC ein Bremsenupgrade verpassen, weil die verbaute Bremse bei der Leermasse von 1,7t unterdimensioniert ist / sein soll.
Ideen:
1) Original-Aero-Bremse. Dann wären aber mind. 16"-Felgen Pflicht.
2) Bremsen anderer Hersteller! Könnt ihr irgendwelche bezahlbaren empfehlen? Brembo? Preis-Leistung sollte stimmen und mit ABE kommen.
3) Wir haben noch NEUE Viggen-Bremsen bei uns rumliegen. Mein Vater hat irgendwo - Quelle leider vergessen - gehört, dass die wohl über irgendwelche Adapter auch am 9-5 verbaut werden können.
4) bessere Scheiben + Beläge! Irgendwelche Empfehlungen?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
euch allzeit einen ausreichend kräftigen Bremsanker, wenn es von Nöten ist ;)
Die SuFu hat zwar etliche freds ausgespuckt, aber die waren alle zu speziell, deswegen hier ein neuer Fred.
zur Lage:
Will einem 9-5 2,3 LPT SC ein Bremsenupgrade verpassen, weil die verbaute Bremse bei der Leermasse von 1,7t unterdimensioniert ist / sein soll.
Ideen:
1) Original-Aero-Bremse. Dann wären aber mind. 16"-Felgen Pflicht.
2) Bremsen anderer Hersteller! Könnt ihr irgendwelche bezahlbaren empfehlen? Brembo? Preis-Leistung sollte stimmen und mit ABE kommen.
3) Wir haben noch NEUE Viggen-Bremsen bei uns rumliegen. Mein Vater hat irgendwo - Quelle leider vergessen - gehört, dass die wohl über irgendwelche Adapter auch am 9-5 verbaut werden können.
4) bessere Scheiben + Beläge! Irgendwelche Empfehlungen?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
euch allzeit einen ausreichend kräftigen Bremsanker, wenn es von Nöten ist ;)
Zuletzt bearbeitet: