- Danke
- 130
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Braucht nicht auch größere Radnaben ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Braucht nicht auch größere Radnaben ?
Da die Viggen-Bremse vom 9-5 kommt,
Hallo,
ich habe die Bremsenkur ja gerade hinter mir und bin sehr zufrieden. Auf meinem Aero fahre ich im Sommer 17 , im Winter 16 Zoll - Felgen.
Folgende Arbeiten habe ich durchgeführt
- Überholung der Sättel inkl. Strahlen und Lackieren.
- Neue Dichtsätze von ATE
- Neue Entlüftungsschrauben
- Neue Führungsbolzen und Kunststofftüllen
- Beĺäge rundum Ferodo DS Performance, im Gegensatz zu den 2500 und 3000ern mit ABE
- VA ATE Powerdisc, mit ABE
- HA ATE Standard, eintagungsfrei
- Stahlflexleitungen rundum ( 6 Stück), mit ABE
- ATE DOT 4 SL6, hat eine andere Viskosität und einen höheren Siedepunkt
..., dass die Serienbremse bei hartem Dauereinsatz zu Fading neigt - und die Aero-Bremse eben weniger..
naja...die Original Aero Bremsscheiben hab ich schon zum verglühen geschafft.
Vollbremsung bei 240 auf null. Die Scheibe hatte dann aller paar cm einen Glühpunkt von 1-2cm in der "Rille"
Ca. 800 €. Die Kolben der Sättel waren einwandfrei, sonst wären AT - Sättel eine Überlegung wert gewesen.Nette Bremsenkur. Was kostet denn dieser Spass in Summe?
Vllt. hast doch Aftermarket Bremsscheiben drauf gehabt in Verbindung mit irgendwelchen EBC ....staff oder was auch immer Belägen
Besagte Vollbremsungen habe ich auch schon mehrfach aus dieser Geschwindigkeit mit meinem Aero machen müssen. Mit Original Saab Bremsscheiben und -belägen glühte da nix!
Steht doch alles hier im Thread...
Dann also nur größeres Blech und anderen Sattelhalter besorgen.
Bezugsquellen dafür? (außer Bremsen-Heinz)
Dann also nur größeres Blech und anderen Sattelhalter besorgen.
Bezugsquellen dafür? (außer Bremsen-Heinz)
Ich frag mich letztlich, WIE ich meine NEUE Viggen-Bremse an meinen 9-5er LPT bekomme.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen