Bremsen 'schlottern' bei höherer Geschwindigkeit

Wer die Gutachten erstellen lässt, macht auch die Spielregeln ....

Das ist eben so ... 8)
 
naj super dann mal ich mir mein eigenes gutachten mit paint *lol* denn ohne eine begründung warum das so ist finde ich das recht affig.. sorry.. glaube kaum das die felge da einen unterschied macht,,
 
c77 schrieb:
naj super dann mal ich mir mein eigenes gutachten mit paint *lol* denn ohne eine begründung warum das so ist finde ich das recht affig.. sorry.. glaube kaum das die felge da einen unterschied macht,,

... das nennt man dann Urkundenfälschung ...

Hirsch wird sich schon was dabei gedacht haben, hat wohl was mit dem Platz zu tun ...
 
ach menno nehm mir doch nicht meinen spass :(

naja das die größeren Bremsen auch ne mindest größe von felgen brauchen ist klar. und wenns mind die selbe größe und et ist würde es da keine probleme geben.. habe mal bei der firma MOVIT nachgefragt aber noch keine antwort erhalten :(
 
Bei der 4-Kolben Bremsanlage von MOVIT (322X32 VA und 322X28 HA) benötigst Du einen Felgeninnendurchmesser von 370mm und einen Mindestabstand zur originalen Bremsscheibe von ca. 65 - 70 mm.

Das kannst Du ausmessen ...
 
wvn schrieb:
Bei der 4-Kolben Bremsanlage von MOVIT (322X32 VA und 322X28 HA) benötigst Du einen Felgeninnendurchmesser von 370mm und einen Mindestabstand zur originalen Bremsscheibe von ca. 65 - 70 mm.

Das kannst Du ausmessen ...

uih wo haste denn die infos her? bei mir funzt nämlich die 9 3 auswahl nicht :( ok den durchmesser krieg ich gebacken aber was meinst du mir abstand zur bremsscheibe?
 
Nimm die von Brembo Gran Turismo € 1399,- Einteilig
 
ATE ist nicht gerade ein billighersteller, wuerde mich nicht wundern, wenn die Original SAAB nicht auch ATE-OEM sind.

Tomas
 
Tschuldigung, dass ich mich hier einmische, aber ich hatte ziemlich das gleiche Problem bei meinem 9000. Allerdings stellte ich auch fest (beim sachten Bremsen bei langsamer Fahrt) dass es pro Radumdrehung an einer Stelle stärker, an einer anderen Stelle schwächer bremste, wie wenn die Scheibe an einer Stelle weniger Reibung verursachen würde.

Man liest ja immer wieder bei rubbelnden Bremsscheiben "die sind verzogen". Hat bei mir auch jeder gesagt (Lucas TRW Scheiben und Beläge). Ich hab dann aber mit der Messuhr nachgemessen und der Schlag war minimal (2/10 mm), aber selbst mit 8/10 mm ist es (angeblich noch ok).

Dann wusste auch niemand weiter, ausser dem netten Mitarbeiter von Lucas. Der hat mir erklärt, dass möglicherweise ein zu geringes Lüftspiel zwischen Scheibe und Beläge die Scheibe mit der Zeit an einer Stelle dünner schleifen würde und dass dann eben an dieser dünneren Stelle der Anpressdruck niedriger wäre, also weniger Reibung.

Ich hab dann neue Scheiben und Beläge montiert und zum Schmieren ATE Plastilube verwendet. Trotzdem war nach 200 km wieder ein dunkler Ring auf der Scheibe zu erkennen, wo man sah, dass die Scheibe und der Belag dauernd leichten Kontakt hatten.

Also noch mal alles zerlegt und die Gängigkeit der Kolben überprüft. Ich konnte sie zwar mit 2 Daumen reindrücken, entschied mich aber trotzdem dazu, neue Dichtsätze reinzumachen. Ich glaube nämlich, dass die Dichtringe in den Zylindern mit der Zeit aufquellen und die Kolben nicht mehr richtig rückstellen. Hinterher gingen sie auch wesentlich leichter zum Reindrücken.

Nach dieser Überholung der Bremssättel war der dunkle Ring auch nach einer Fahrt verschwunden. Ich hoffe ich habe jetzt Ruhe.

Mag sein, dass für richtig harte Fahrer Ersatzscheiben von Brembo, Lucas etc. scheisse sind, bei mir werden sie aber wenig beansprucht und ich bin mir sicher, dass Saab seine auch von Brembo machen lässt (lt. Verkäufer beim Stahlgruber gibt es nur sehr wenig Hersteller, alle anderen kaufen dort ein).

gp
 
DAS IST EINE BREMSANLAGE !!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit 18" Felgen kein Problem, aber der Preis.
 
die will ich auch haben :00001783
 
Hallo Norbert

Ich auch, aber 6.000 € ist viel Geld :icon_cry

Grüße
Konstantin
 
bibo93 schrieb:
Laberrababer......

spielverderber :cussing :bad :icon_baeh :itchy

@konstantin - wir sparen noch drauf, gell ? :partyman :music270
 
Mit sicherheit Norbert
vielleicht kriegen wir auch mal eine gebraucht.
dann wird der stefan aber staunen :staun





spass :bier
 
9 schrieb:
... dann wird der stefan aber staunen :staun

dann fahren wir NIE wieder vor ihm bei 'ner ausfahrt :00000299
 
6000 steine für ne bremsanlage? wow dafür kaufen sich manche n auto :)
 
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