- Registriert
- 23. Feb. 2004
- Beiträge
- 15.844
- Danke
- 1.964
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- TiD
Ein Krampfadern-Stützstrumpf*, für Bremsschläuche.
* ... evtl. kannst Du als Frau damit mehr anfangen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Krampfadern-Stützstrumpf*, für Bremsschläuche.
* ... evtl. kannst Du als Frau damit mehr anfangen
Ein Krampfadern-Stützstrumpf*, für Bremsschläuche. ..
*grins* Guter Vergleich.
Aber auch normale Bremsschläuche blähen sich nur wenige Prozent auf, was aber durch ein paar Millimeter Pedalweg mehr sofort ausgeglichen wird.
Im Rennsport mögen diese Hunderstel Sekunde wichtig sein, auf dem Weg zur Arbeit wohl weniger der volle Bremsdruck kommt auf jeden Fall an der Bremse an.
...Um die Reaktionszeit (über die können wir jetzt hier noch seitenlang philosophiseren....) ging es eigentlich garnicht....ob die nun besser ist und was es bringt, ist völlig sekundär.....
Wenn sie besser und billiger wären, hätte sie längst jeder Panda in Serie, oder ?.
Wenn sie besser und billiger wären, hätte sie längst jeder Panda in Serie, oder ?
Und falls es ein funktionstechnisches Argument gibt, dann ist es die Ansprechszeit für den Druckaufbau.
Und ein härteres Pedalgefühl. Sonst nix.
...Am Auto mag man den Vorteil des stabileren Druckpunktes nicht so merken, da die Leitungen relativ kurz sind, ..
Endlich eine vernünftige Antwort
Endlich eine vernünftige Antwort
du kapierst echt nix........
Für jemanden, der seine Freizeit UNTER dem Auto verbringt, vielleicht
Weiß jamand noch was zum Thema Stahlflexleitungen und TÜV ?
Gruß weezle
Bei den Stahlflexleitungen von Goodridge ist auch ein Teilegutachten dabei. Zumindest bei denen für meine barchetta. Ich gehe mal davon aus, daß das bei denen für den Saab genauso ist.Um nochmal was Konstruktives hier einfließen zu lassen: Die "Stahlflexlbremsleitungen" von Fischer Hydraulik, die ich bevorzugt verwende, beinhalten ein Teilegutachten. Die Abnahme durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder TÜV-Prüfer oder oder gelingt damit problemlos.
Der Anbau ist halt schon kontrollbedürftig.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen