- Registriert
- 10. Mai 2004
- Beiträge
- 3.899
- Danke
- 508
- SAAB
- 9000 II
- Turbo
- LPT
Vorderradbremse 900 MY 90
Hallo Forums.
Ich habe jetzt das Bentley Reparaturhandbuch. Nicht billig aber sehr gut. Hilfreiche Bilder und in der Regel verständliche Texte. Sehr viel besser als Haynes.
Manchmal aber gerate ich an die Grenzen meines Englisch.
Wie ist den die exakte Übersetzung von Caliper und wie von Pad carrier? Nach meinem Verständnis ist das beides Bremssattel oder Bremszange.
Und noch ne Frage:
Ich verstehe nicht genau, wie der Bremssattel befestigt ist. Da gibt es zwei selbstsichernde Schrauben die bei Scheibenersatz getauscht werden müssen (caliper mouting bolt). Das ist klar.
Nun schreibt aber Bentley unter 516.3 nach Bild 4:
"Use a new caliper mouting bolt locking plate when installing the caliper ."
Locking Plate wäre aber doch Sicherungsplättchen, ich dachte, es ist eine selbstsichernde Schraube? Ist da beides vorhanden? Die Explosionszeichnung zeigt kein Plättchen.
Nicht, daß ich was falsch mache an den Bremsen.
Danke für die Hilfe.
Grüßle
Ralf
Hallo Forums.
Ich habe jetzt das Bentley Reparaturhandbuch. Nicht billig aber sehr gut. Hilfreiche Bilder und in der Regel verständliche Texte. Sehr viel besser als Haynes.
Manchmal aber gerate ich an die Grenzen meines Englisch.
Wie ist den die exakte Übersetzung von Caliper und wie von Pad carrier? Nach meinem Verständnis ist das beides Bremssattel oder Bremszange.
Und noch ne Frage:
Ich verstehe nicht genau, wie der Bremssattel befestigt ist. Da gibt es zwei selbstsichernde Schrauben die bei Scheibenersatz getauscht werden müssen (caliper mouting bolt). Das ist klar.
Nun schreibt aber Bentley unter 516.3 nach Bild 4:
"Use a new caliper mouting bolt locking plate when installing the caliper ."
Locking Plate wäre aber doch Sicherungsplättchen, ich dachte, es ist eine selbstsichernde Schraube? Ist da beides vorhanden? Die Explosionszeichnung zeigt kein Plättchen.
Nicht, daß ich was falsch mache an den Bremsen.
Danke für die Hilfe.
Grüßle
Ralf