bremsenwechsel vorn

klar die führung hatte ich auch in der hand! also der sattel war in 2 teile.

war aber nix geschraubt.. einfach nur gesteckt
 
beazmusix schrieb:
klar die führung hatte ich auch in der hand! also der sattel war in 2 teile.

war aber nix geschraubt.. einfach nur gesteckt

OK, dann hast Du die komplette Einhgeit mit den 19er Schrauben abgemacht, die alten Beläge raus und die beiden Teile auseinandergezogen, ohne die 2 Edelstahl (7er Inbus) Schrauben zu lösen...
Ja gut, geht auch...
 
Vierkant oder Sechskant 19,18mm oder viell. doch 8 oder 9mm.

Am liebsten hätt ich mich zu dem Thema hier nie geäußert!
 
turbo9000 schrieb:
OK, dann hast Du die komplette Einhgeit mit den 19er Schrauben abgemacht, die alten Beläge raus und die beiden Teile auseinandergezogen, ohne die 2 Edelstahl (7er Inbus) Schrauben zu lösen...
Ja gut, geht auch...


ähm ich glaube da waren noch 2 so gummimuffen.. warscheinlich waren die imbus dahinter.

aber warum es ohne geht.. wozu sind die imbus den da? was müssen oder besser gesagt sollten die den halten? ;)
 
beazmusix schrieb:
ähm ich glaube da waren noch 2 so gummimuffen.. warscheinlich waren die imbus dahinter.

aber warum es ohne geht.. wozu sind die imbus den da? was müssen oder besser gesagt sollten die den halten? ;)

Mithilfe der Innensechskantschrauben kann man die Beläge wechseln ohne den Bremssattel zu demontieren.

Interessante Frage, von jemandem der gerade seine Bremsbeläge und Scheiben? gewechselt hat!
 
ul schrieb:
Mithilfe der Innensechskantschrauben kann man die Beläge wechseln ohne den Bremssattel zu demontieren.

Interessante Frage, von jemandem der gerade seine Bremsbeläge und Scheiben? gewechselt hat!

hast du irgendein problem?

und meine frage ist nich berechtig ja? weil ich nähmlich auch ohne diesen innensechskant das teil abnehmen konnte.. aber gut is mir jetzt eigentlich auch wurscht. thema is ja erfolgreich abgeschlossen.
 
Hast Du die 19-er Schrauben denn auch mit Schraubensicherung eingesetzt (Loctite mittelfest)?
 
In dem Fall, wo die Scheiben gewechselt werden, ist es eigentlich egal, da da der Schlitten auch abmontiert werden muß....
Ein vernünftige Reinigung und "gängig" machen ist nur möglich, wenn die Teile getrennt sind.
Die 7er Inbus dient für den Wechsel der Beläge!
 
ul schrieb:
beazmusix schrieb:
hast du irgendein problem?

QUOTE]

Mein Problem ist: das hier eventuell an den Bremsen ohne Sachkenntnis gearbeitet wurde.


das is dein problem? nummer 1 wenn ich sachkenntnis hätte würde ich keine fragen stellen sondern antworten geben.. nummer 2 die bremsen sind montiert und funktionieren. nummer 4 damit is der beitrag für mich abgeschlossen.

wenn sich durch nicht sachgemässen einbau folgeschäden bemerkbar machen sollten, können wir ja unser gespräch weiterführen.

p.s ich als leihe habe die alten raus und die neuen reinbekommen...komplett ohne 7er imbus.. darum ging es mir.. jetzt kann man natürlich noch theorien aufstellen warum und wieso.. im endeffekt habe ich einfach nur falsch auseinander und zusammengebaut.

thema gegessen ;) also man brauch doch einen 7er imbus *g*

gruss mathias
 
beazmusix schrieb:
ul schrieb:
wenn sich durch nicht sachgemässen einbau folgeschäden bemerkbar machen sollten, können wir ja unser gespräch weiterführen.



gruss mathias

die Folgeschäden sind ja gerade das Problem, evtl könntest Du als Laie dann nicht mehr mitreden.

Dürfte jetzt geklärt sein.

Gruß Thomas
 
beazmusix schrieb:
ul schrieb:
p.s ich als leihe habe die alten raus und die neuen reinbekommen...komplett ohne 7er imbus.. darum ging es mir.. jetzt kann man natürlich noch theorien aufstellen warum und wieso.. im endeffekt habe ich einfach nur falsch auseinander und zusammengebaut.

Das ist dann schon mit Vorsicht zu geniessen und auch nicht der richtige Ton!
Heute geht's hier wohl irgendwie schief...

Ich habs falsch gemacht, ist aber egal? Kann ja wohl nicht richtig sein. Und Folgeschäden bei unfachmännischer Bremsenmontage ist leider nicht nur Dein Problem!
 
ohman.. das war ironie.. und du hast doch selbergeschrieben das es so auch geht !?!?!? jo irgendwie läuft hier heut was schief..

du glaubst doch nicht wirklich das wenn ich da was falsch gemacht hätte das ich mit den falsch montierten bremsen fahren bzw bremsen könnte?
 
turbo9000 schrieb:
OK, dann hast Du die komplette Einhgeit mit den 19er Schrauben abgemacht, die alten Beläge raus und die beiden Teile auseinandergezogen, ohne die 2 Edelstahl (7er Inbus) Schrauben zu lösen...
Ja gut, geht auch...


oder war das ironie?

ich gehe mal nicht davon aus das du bei so einem wichtigen thema wie bremsen scherze machst... ;)
 
beazmusix schrieb:
oder war das ironie?

ich gehe mal nicht davon aus das du bei so einem wichtigen thema wie bremsen scherze machst... ;)
Nicht ganz.
Es gibt gewisse Vorgehensweisen, die man befolgen sollte. Das Du es aus UNwissenheit und mangelder Erfahrung anders gemacht hast und Dein Wagen jetzt bremst, heitß nicht, dass es der richitge Weg war.
Generell empfiehlt man auch keinem aus dem 10. Stock zu springen - ist ungesund.
Springst Du nun aus dem 10. Stock und überlebst das, wirst Du wohl kaum behaupten können, dass die Richtlinie, nicht aus dem 10. Stock zu springen schwachsinn ist, oder?
Du solltest uns schon zutrauen etwas mehr Erfahrung zu haben. Und wenn Du davon nichts hören/lernen willst, ist das Deine Entscheidung.
Aber behaupte bitte nicht, dass es Quatsch ist, was wir hier an Anleitung geben. Es ist der korrekte Weg.
;)
 
Zurück
Oben