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Bei der Ate MK-II war häufig der Druckschalter oder dessen Steckerverkabelung schuldig!
Entweder lief die Pumpe garnicht...oder schaltete nicht ab...oder es gab sporadische Fehler.
Da nun aber der Pumpenmotor durchgebrannt war...ob durch die Überbrückung der Sicherung oder auch schon vorher (gibt ja einen Grund, warum eine Sicherung durchbrennt)...Kann man nur vermuten, was zuerst war.
Da die Pumpe plötzlich wieder ordentlich funktioniert, würde ich eher einen Kabelbruch direkt am Stecker der Pumpe oder Druckschalter als wahrscheinlich ansehen.
Durch die Brückung der Sicherung kann aber auch das Relais verschmort sein.
..................
Anti-Lock erlischt erst, wenn der Druckspeicher gefüllt ist und die Pumpe aufhört zu laufen. Kann man dann deutlich am Relaisklacken hören...und wenn man auf dem Bremspedal steht auch spüren.
Ob man beim MY1990 schon mit einem Tech2 ins ABS hereinkommt, kann ich aus dem Stehgreif nicht beantworten. Mit einem I-SAT auf jeden Fall.
Die speziellen ABS-Tester waren für frühere Modelljahre gedacht.
Nach 30 Jahren sind die Kabel und Stecker allesamt nicht mehr frisch. Und bei dieser Fehlerbeschreibung die erste Wahl, darum die Gummitüllen von den Steckern schieben und die Crimpverbindungen wirklich ganz genau anschauen. Häufig direkt am Stecker-Pin gebrochen, weil die Kabel oft sehr geknickt verbaut wurden.
Entweder lief die Pumpe garnicht...oder schaltete nicht ab...oder es gab sporadische Fehler.
Da nun aber der Pumpenmotor durchgebrannt war...ob durch die Überbrückung der Sicherung oder auch schon vorher (gibt ja einen Grund, warum eine Sicherung durchbrennt)...Kann man nur vermuten, was zuerst war.
Da die Pumpe plötzlich wieder ordentlich funktioniert, würde ich eher einen Kabelbruch direkt am Stecker der Pumpe oder Druckschalter als wahrscheinlich ansehen.
Durch die Brückung der Sicherung kann aber auch das Relais verschmort sein.
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Anti-Lock erlischt erst, wenn der Druckspeicher gefüllt ist und die Pumpe aufhört zu laufen. Kann man dann deutlich am Relaisklacken hören...und wenn man auf dem Bremspedal steht auch spüren.
Ob man beim MY1990 schon mit einem Tech2 ins ABS hereinkommt, kann ich aus dem Stehgreif nicht beantworten. Mit einem I-SAT auf jeden Fall.
Die speziellen ABS-Tester waren für frühere Modelljahre gedacht.
Nach 30 Jahren sind die Kabel und Stecker allesamt nicht mehr frisch. Und bei dieser Fehlerbeschreibung die erste Wahl, darum die Gummitüllen von den Steckern schieben und die Crimpverbindungen wirklich ganz genau anschauen. Häufig direkt am Stecker-Pin gebrochen, weil die Kabel oft sehr geknickt verbaut wurden.