Bremskraftverstärker defekt

......oder ob der mechanisch angepasste Stecker (s. oben) der Grund dafür ist...

Das eben wundert mich.

Die ABS EInheit stammt aus einem 92er. (0hne TCS).

Dass man da den Stecker anpassen mußte klingt spanisch.....ist nicht normal....

Checke erstmal, ob der Wagen TCS hat.....
 
Die ABS EInheit stammt aus einem 92er.
Sicher???

Auf der Bombe stand eine 96 und auf der Bombe der defekten, ausgebauten Einheit stand eine 92...

Wegen TCS schaue ich jetzt mal die Tage nach...

ABS Fehler löscht sich spätestens nach einer kurzen Fahrstrecke von selbst, wenn der Fehler behoben ist. Stecker mit dem Dremel anpassen ist eher suboptimal.

Ging nicht anders, nach dem Geraffel.

Die Pumpe der anderen BKV-Einheit war def. defekt...
 
Sicher???

Auf der Bombe stand eine 96 und auf der Bombe der defekten, ausgebauten Einheit stand eine 92...

Wegen TCS schaue ich jetzt mal die Tage nach......


Ja sicher, denn die neueren Versionen haben einen getrennten und deutlich kleineren Flüssigkeitsbehälter. Wenn auf der Bombe 96 steht, dann wurde die evtl. erneuert. Sei froh. :tongue:

Kläre erstmal ob TCS oder nicht...
 
So, habe heute mal ein Bild gemacht.

Im Kombiinstrument ist keine TCS Kontrollleuchte...

Saab 9000 Drosselklappe.jpg

Habe nochmal heute die Sicherungen geprüft, die 30A vom ABS (nicht ABS-Pumpe) war durch - habe sie ersetzt und die Zündung eingeschaltet - wieder durch!
 
ob das was mit deinen Bastelarbeit am Stecker zu tun hat?
Schon mal elektrisch nachgemessen/gedacht?
Kodierung in Steckern haben öfter einen tieferen Sinn...
 
ob das was mit deinen Bastelarbeit am Stecker zu tun hat?
Schon mal elektrisch nachgemessen/gedacht?
Kodierung in Steckern haben öfter einen tieferen Sinn...


Nach wievor kann ich das mit dem Stecker nicht nachvollziehen.....da ist irgendwas faul.

Welcher Stecker war es genau?
 
73288-bremskraftverstaerker-defekt-saab-druckspeicher-bezeichnung.jpg


Es war der Stecker mit der Nr. 4 auf dem Bild:
ob das was mit deinen Bastelarbeit am Stecker zu tun hat?
Schon mal elektrisch nachgemessen/gedacht?
Kodierung in Steckern haben öfter einen tieferen Sinn...

Das mit der Codierung ist mir schon klar...aber was wurde dann warum anders codiert?
Hat einer vielleicht einen Stromlaufplan?

...ich bin ja immer noch der Überzeugung, dass das Teil aus '96 stammt und Saab vielleicht die Belegung der Pins geändert haben, deswegen die anderen Nuten im Steckergehäuse - da sonst nicht kompatibel...

Ich werde mal die Tage die Farbcodierung der einzelnen Litzen hier posten, vielleicht kommen wir ja damit weiter...
 
Falls Dir ggf. das Modelljahr 97 statt 96 hilft und Du aus den Kabelfarben die richtige Steckerbelegung ermitteln kannst:
http://www.autolib.diakom.ru/CARS2/
Leider konnte ich als ungeschickter Mensch Dir den ganzen link und nicht nur die passende Seite "Anti-Lock Brakes Circuit" senden.
Viel Erfolg, bald hoffentlich mit ABS-Funktion.
 
Also das Teil stammt mit Sicherheit nicht aus einem MJ96! Da hat Saab das herkömmliche System mit Unterdruck BKV verbaut!
 
73288-bremskraftverstaerker-defekt-saab-druckspeicher-bezeichnung.jpg


Es war der Stecker mit der Nr. 4 auf dem Bild:
...ich bin ja immer noch der Überzeugung, dass das Teil aus '96 stammt und Saab vielleicht die Belegung der Pins geändert haben, deswegen die anderen Nuten im Steckergehäuse - da sonst nicht kompatibel......

Nochmal,

die 96er ABS EInheiten sehen ganz anders aus. Komplett getrennter Flüssigkeitsbehälter. So glaube mir doch.
90/91 und 92 waren identische Einheiten. Ab 93 sehen die ganz anders aus. Hättest Du garnicht eingebaut, weil ganz anders....
 
Zurück
Oben