Hallo an Alle,
bin gestern wieder unter dem Auto gelegen um den Auspuff abzubauen, nachdem der gammelige Endtopf vom Vorgänger mit einem neuwertigen Mitteltopf an der Verbindugsstelle verschweißt wurde.
Dabei kamen dann die Bremsleitungen gut ins Blickfeld und ich glaube jetzt ist auch der richtige Zeitpunkt um bei dieser Gelegenheit diese zu erneuern.
Es geht um einen 902 CV 2.0i MY 1995 (S).
Bei meiner Recherche bin ich auf verschiedene Normen gestoßen, daher meine Frage:
Bremsleitung 4,8 mm ?
Bördel F ?
Sind die Verbinder Standard ?
Ist es sinnvoll sich die Gerätschaften zum Anfertigen der Bremsleitunge zu kaufen ( ca. € 100,00 bis € 130,00) oder die Bremsleitungen nach Länge, beidseitig gebördelt zu besorgen ?
Für die hinteren Bremsleitungen gibt es ja noch die Originalen von Sk..... um je ca. € 50,00 ?
Was ist Euer Rat bzw. Eure Erfahrung ?
Libe Grüße aus Österreich
memo
bin gestern wieder unter dem Auto gelegen um den Auspuff abzubauen, nachdem der gammelige Endtopf vom Vorgänger mit einem neuwertigen Mitteltopf an der Verbindugsstelle verschweißt wurde.
Dabei kamen dann die Bremsleitungen gut ins Blickfeld und ich glaube jetzt ist auch der richtige Zeitpunkt um bei dieser Gelegenheit diese zu erneuern.
Es geht um einen 902 CV 2.0i MY 1995 (S).
Bei meiner Recherche bin ich auf verschiedene Normen gestoßen, daher meine Frage:
Bremsleitung 4,8 mm ?
Bördel F ?
Sind die Verbinder Standard ?
Ist es sinnvoll sich die Gerätschaften zum Anfertigen der Bremsleitunge zu kaufen ( ca. € 100,00 bis € 130,00) oder die Bremsleitungen nach Länge, beidseitig gebördelt zu besorgen ?
Für die hinteren Bremsleitungen gibt es ja noch die Originalen von Sk..... um je ca. € 50,00 ?
Was ist Euer Rat bzw. Eure Erfahrung ?
Libe Grüße aus Österreich
memo