Elektrik Bremslicht hinten links Prüfreihenfolge

Registriert
28. Nov. 2004
Beiträge
1.066
Danke
379
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
FPT
Hallo.

an meinem MY97 geht das Bremslicht hinten links nicht. Rechts und Mitte sind OK.
Piktogramm leuchet ist klar. Birne geprüft: hat Durchgang. Getauscht. Bremslicht bleibt aus.

Die 3. Bremsleuchte war auch mal letztes Jahr defekt, das hab ich einfach finden können: im Schlauch-Übergang zur Heckklappe war das Kabel geknickt.

Gibt es solch eine einfach zu findende Stelle auch für hinten links?
Wo würdet Ihr zu erst suchen/messen/prüfen.

grüße aeroflott
 
Bei meinem waren beim Kauf die Masseanschlüsse von der Platine zu den Fassungen an einigen Stellen nicht mehr gut und mussten rekonstruiert werden.
upload_2021-3-17_23-10-57.png
 
Dann checke ich heute abend erst mal das Innenleben.
Da kommt man ja wenigstens noch eifach dran, ...anders als der Kabelbruck für die "Dritte"

Grüße
 
Ähmmm, ich oute mich mal: Hatte mal die Birne falsch hineingesteckt; nachdem ich den Sockel anders herum gedreht hatte, funktionierte alles :redface:
So Sachen passieren, auch wenn man mehr Erfahrung hat als ich :hello:
 
Ouups.
Noch schlimmer. Oh Mann, ich hab die falsche Birne gemessen!

Hab grade die Mittagspause genutzt, um nochmal danach zu schauen. Es ist ja die Doppel-Birne unten, nicht die oben/außen.
Man sollte sich eben auch dafür die Zeit nehmen und nicht nur husch-husch mal schauen.

Jetzt geht wieder alles.
 
Mach Dir nix draus ! Da bist Du nicht der erste, wenn ich über die Jahre im Forum mitlese :biggrin: !
Deshalb kenne ich das genauso, wie auch die verdrehten Leuchtmittel und vergleiche das bei Licht an zwischen beiden Seiten.
Und das Bremslicht funktioniert, auch ohne Zündung, mit einem Stock passender Länge zwischen Pedal und Sitz auch ohne Helfer !
Im Zweifel hilft auch der Leuchtmitteltausch zwischen den Leuchten.
 
So wie mit den 2 Blinker Birnchen....:tongue:
 
Zurück
Oben