Ja, die Kolben mittels Bremshydraulik aus zu pressen ist auch die sichere Methode, allerdings auch zeitaufwendiger. Denn vor dem Ausdrücken sollte das System entlüftet werden. Wie du gemerkt haben wirst, läßt sich Luft komprimieren.
Nicht vergessen den Sattel in eine Schüssel oder in einen Eimer zu legen, es läuft einiges an Bremsflüssigkeit aus, wenn der erste Kolben draußen ist.
Der zweite Kolben wird etwas schwieriger, der sitzt nämlich offenbar fester als der erste und man muss jetzt die offene Zylinderbohrung vom ersten Kolben fest und dicht verschließen für die zweite Ausdrückaktion. Ich habe dafür ein Stück dickeren Flachstahl benutzt mit einem Stück Gummie als Dichtung, was auf den Rand der Bohrung gepresst wird. Evtl. geht auch Karton als Dichtung, wenn der Flachstahl glatt und gerade ist. Um die Abdichtung auf die Bohrung zu pressen muss man sehen, was man da hat und was passt, Abzieher, lange Schlauchschellen, stabile Kabelbinder...Aber Obacht, der zweite Kolben braucht noch genug Raum, damit er komplett raus kommen kann und nicht irgendwo aneckt und verkantet. Schraubzwingen funktionieren daher idR nicht.
Dann wieder Entlüften und wenn alles dicht ist, geht der zweite Kolben auch geschmeidig raus.