Weil ich das gerade lese:
Das Ding ging ohne das Lösen des Sicherungsrings heraus ??
kann ich turbo9000 recht geben - das Teil welches da mit raus ging war zwar ein Ring, aber gesichert hat der nix mehr. Ist so ähnlich wie bei äußeren Antriebswellengelenke von VW (nicht Saab) - Ein Spreizring, der bei Zug nach gibt.
Allerdings war es jetzt schlussendlich so, daß ich doch zwei neue Zangen eingebaut habe!!!!
Jetzt kommt sicher ein "Aha - der Feinmechaniker - doch zu blöd etc." wäre schön, wenn ihr Euch das spart ;-) Danke!
Beide Entlüftungsventile waren nicht ohne abzureisen und auszubohren entfernbar - beim "gesünderen" der beiden Sattel hab ich (nachdem ich den Linksausdreher abgebrochen
und wieder rausbekommen habe
) blölderweise etwas zu tief -
- und den Boden des Sackloches angebohrt!
Das war dann Ende - und ich hatte keinen Bock mehr und hab die Bestellung abgesendet ;-)
Jetzt hat mein WinterSaab ringsum neue Bremsen incl. aller drei hinteren Bremsschläuche. Suuper - naja, der Dekra war sehr zufrieden.
nochmal ALLERDINGS!!
hätte ich da eine Frage bezüglich der schwergängigkeit der 4er imbus Einstelschraube
Mache das aber in einem anderen Beitrag - sonst findet das niemand, falls mal wer danach sucht - bzw Anderen die sich für das Thema hier nicht interessiert haben schauen gleich gar nicht rein ...