bremssattel hinten......wie bekomm ich den auf?

Danke Ihr seid einfach perfekt, genau das habe ich gesucht :o)))

btw
das Prob mit dem 7er Imbus hatte ich auch, im Werkzeugladen sagten die mir dass esi ne Zwischengröße sei von Zoll umgerechnet, Nun hab ich nen 7er Imbus den ich sehr wahrscheinlich nicht nochmal brauche ;-)


Heute wollte ich meinem 88er 9000i hinten neue Beläge verpassen.

Betonung auf wollte...

Ich hatte mir die pdf Do it Anleitung für den 9000er runtergeladen, und war ansich auch gut gewapnet, dachte ich ... dort stand der Belagwechsel auch so drin, nur der entscheidenen Punkt mir dem 4er Imbus und der Kolbenrückstellung nicht....

Erst wollte das Mistding nicht runter von der Scheibe, bis es dann endlich nach sanften Hammerschlägen plötzlich runter ging dann ließ sich der Kolben beim besten Willen nicht bewegen - etwas mit ner Schraubzwinge nachgeholgfen, nichts, nach dem ich 30 min versucht habe gab ich auf :-(
Entweder die Bermscheibe auf CD Stärke runtermachen oder nen neuen Sattel kaufen, zum Glück nicht.

Ich werds gleich morgen mit dem 4er Imbus und der Rückstellung probiere, das würde die Sache doch sehr vereinfachen und vor allem die Kosten in Grenzen halten.


Bei der ganzen Aktion habe ich noch eine Pfuscherei von ATU entdeckt...

Als ich wenigstens die Handbremse justieren wollte, viel mir auf, dass der ATU Mann beim letzen mal Handbremse einstellen netterweise die Stellschrauben am Handbremshebel zermahlen hattte.... tja kein Wunder dass die nicht richtig auf einer Seite zieht....
Somit kann ich von dort nicht mehr die Handbremse einstellen, super Service was..wenn mans nicht selbst macht nur Pfuscher am Werk.....


ciao malte
 
Es stimmt also, daß es keine 7er Imbus in normalen Werkzeugläden gibt, ja? Hatte mich auch schon mal darüber gewundert.
Gruß
Klaus
 
Autoschrauber haben aber schon nen 7er im Werkzeugkoffer, zumindest mein Kumpel hat einen.
Ich hab für die Bremsen einen passenden Torx-Einsatz genommen. Der war in meinem Proxxon-Kästchen in der passenden Größe drin. Inbus natürlich nicht. Ging aber auch mit dem Torx auf und wieder zu.
 
Zurück
Oben