- Registriert
- 21. Dez. 2019
- Beiträge
- 71
- Danke
- 16
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- T...Turbolinchen
Im Zusammenhang mit den hinteren Bremssätteln noch eine Anmerkung: In den Bohrungen für die Führungsbolzen kann zwischen Gummitülle und Sattel das Alu oxidieren, wodurch das "Schwimmen" des Sattels behindert wird, infolge nutzen die Beläge ungleichmäßig ab. Nach dem Entfernen des Oxids hat es dann zuviel Spiel und die Sättel klappern bei jeder Unebenheit, Bremswirkung laut TÜV i.O., aber das Geräusch nervt im offenen Cabrio.
Also wollte ich sie schon tauschen, aber wie geschildert, lässt sich eine Handbremsseilhülle nicht lösen. Danke für den Tipp, die Öse final zu öffnen.
Gruß Björn
Also wollte ich sie schon tauschen, aber wie geschildert, lässt sich eine Handbremsseilhülle nicht lösen. Danke für den Tipp, die Öse final zu öffnen.
Gruß Björn