Bremssattelhalter

Danke
18
SAAB
9000 II
Turbo
FPT
Wer kann mir sagen, ob es sich bei den auf dem Bild gezeigten Bremssattelhaltern um die alte oder neue Version handelt? Ist von einem Aero/TiD 3.0 mit 308mm Scheibe. Meines Wissens wurde die Aufnahme ab 02 verändert.

Anhänge

• 95carriers.jpg
    95carriers.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 83
Wenn's von einem 3.0 TiD ist, dann muss es ja wohl nach 2002 sein. Vorher gab's den doch gar nicht, oder?

den 3.0 TiD gab´s ab 2001

Anhänge

• Bild 6.png
    Bild 6.png
    10 KB · Aufrufe: 42
Haette ich den Unterschied zwischen Mj und Bj gesondert herausstellen muessen?

okay, um allen Eventualitäten vorzubeugen: bitte den 3.0 TiD vergessen (hatte ihn nur aufgeführt, da er wie der Aero die 308er Scheibe hat)

Vielleicht koennen andere da mehr erkennen, aber ich kann anhand des Bildes nicht ausmachen, um welches Modell es sich handelt. Aber vielleicht hilft Folgendes ja schon:

Alle 9-5 Aeros von 1999 bis 2006 haben vorne (nicht hinten!) die gleichen Bremsscheiben und und Bremsbelaege. Auch die Saettel sind prinzipiell gleich. Die Sattelhalter sind jedoch bis und ab Mj. 2002 unterschiedlich. Die fruehen Modelle haben die gleiche Vorderachse wie die 9-3, somit ist auch der Sattelhalter dieser Modelle identisch zu dem des Viggen (und wahrscheinlich auch anderer 9-3, obwohl die Bremsscheiben natuerlich unterschiedlich gross sind). Ab Mj. 2002 waren Hauptbestandteile der Radaufhaengung beim 9-5 neu.

Ich waere arg ueberrascht - wuesste es aber auch gerne genau - wenn entweder die alte oder die neue Version der 9-5-Bremse am 9000 passen wuerde.

Verrätst Du uns was Du damit vorhast, evtl. ist das der einfachere Weg.

Die Bremse an nen 9K bauen ?:biggrin:

Ich waere arg ueberrascht - wuesste es aber auch gerne genau - wenn entweder die alte oder die neue Version der 9-5-Bremse am 9000 passen wuerde.

??? Hat hier jemand vom 9000er gesprochen? Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich eine simple Frage gestellt, ob es sich um Bremssattelhalter der alten oder neuen Version handelt.

Zumindest soviel: die 9-5er Bremse passt natürlich nicht an den 9k; weder alte noch neue Aufnahme.

@ schweden-troll: Das einfachste wäre tatsächlich, jemand würde hier "alt" oder "neu" reinschreiben. Entweder man weiß es oder eben nicht. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Und, wen es interessiert: konnte jetzt über Vergleiche herausfinden, daß es sich um die neue Version handelt. Danke.

Was nicht passt wird halt passend gemacht ! Dann ab zum Tüv und größer ist die Bremse :smile:
Vg Patrick

Hallo suche noch Leute die ihren Saab oder Opel mit der Bremsanlage des Saab 9-3 Viggen 9-5 Aero, Vectra B I500 ausrüsten wollen!!!308mm

Dafür werden die Bremssattelhalter benötigt sie aber so gut wie nicht zu bekommen sind habe ich jetzt das ultimative Angebot.

Das Paar Halter für 110€+Versand das ist kein Fake oder verarsche
wir brauchen aber noch Leute denn der Preis gilt nur für 15 Paare bei weniger wirds teurer

bezahlt wird auf mein Paypal Konto
ich brauch dann nur eure Daten
und ihr bekommt meine Adresse+ Tel.Nummer zur Sicherheit
aber sicher ist es ja durch Paypal schon!!!
also schreibt hier rein und PN mit Daten an mich
4.gif

Wo sollen die denn herkommen?

Und Vectra passt nicht .....

hört sich interessant an, wer ist alles dabei?

doch die Teile Vom Saab 9-3 passen vom Vectra b und anders rum

nur das man deise extra großen Halter fast nirgens bekommt deshalb hab ich mich drum gekümmert
Es sind die Halter die der 9_3 Viggen und der Vectra b I500 hat und 9-5 Aero passen auch also mit 308mm bremsscheibe die Sättel der 288 Anlage sind die gleichen nur halt die andern Halter
es sind auch nicht mehr viele verfügbar vielicht noch 4 Paar

also Leute schlagt zu

PN an mich und ihr bekommt alle Daten sowie meine Adresse und Telefonnummer als Sicherheit

doch die Teile Vom Saab 9-3 passen vom Vectra b und anders rum

nur das man deise extra großen Halter fast nirgens bekommt deshalb hab ich mich drum gekümmert
Es sind die Halter die der 9_3 Viggen und der Vectra b I500 hat und 9-5 Aero passen auch also mit 308mm bremsscheibe die Sättel der 288 Anlage sind die gleichen nur halt die andern Halter
es sind auch nicht mehr viele verfügbar vielicht noch 4 Paar
also Leute schlagt zu

PN an mich und ihr bekommt alle Daten sowie meine Adresse und Telefonnummer als Sicherheit

Ich denk der Preis gilt erst ab 15 paar?

die 15 Paar sind schon fertig zur Bestellung weil ich alleine schon 4 Paar nehme aber von denen gebe ich wenn einer will welche ab:smile:

Zurück
Oben