Bremssattelhalter

Wer kann mir sagen, ob es sich bei den auf dem Bild gezeigten Bremssattelhaltern um die alte oder neue Version handelt? Ist von einem Aero/TiD 3.0 mit 308mm Scheibe. Meines Wissens wurde die Aufnahme ab 02 verändert.

Auch wenn der Thread alt ist, erlaube ich mir trotzdem mal zu antworten. Allem Anschein nach ist das die neue Version. Ich habe die gleiche ebenfalls als Fehlkauf gekauft. Ich brauche eigentlich die alte. Gibt es irgendwo eine Auflistung an geänderten Teilen zum Mj 2002?

Vielen Dank für den Link. Die gabs in D auch mal für 160 plus Versand. Da ist das Angebot in UK noch besser.

Das scheint wirklich ein Problem der Beschreibung zu sein. Das Bild, sollte es sich nicht nur um ein Beispielbild halten, zeigt aber die "richtigen" Haltern, sprich bis 02.

ich glaube das es sich einfach lösen lässt.
man schaue in seinen kfz schein/brief
sind orig 15'' oder 16''bzw 17'' eigetragen?
mit 16' große bremsanlage wie zB aero/diesel u v6

Besteht nicht auch hier das Problem der Kompatibilität? Immerhin gibt Neobrothers an, dass ihr Produkt für alle MY passt? Wie kann das sein, wenn es ab MY02 Veränderung gab?

WAS ist bitteschön hier mißverständlich???

We have for sale a BRAND NEW PAIR of 308MM BRAKE CARRIERS that will fit the following:

Saab 900s - 1996-1998 - all models
Saab 9-3s - 1998-2002 - all models
Saab 9-5s - 1998-2001 - all models

We have for sale a BRAND NEW PAIR of 308MM BRAKE CARRIERS that will fit the following:

Stimmt. Das ist eindeutig.

ich glaube das es sich einfach lösen lässt.
man schaue in seinen kfz schein/brief
sind orig 15'' oder 16''bzw 17'' eigetragen?
mit 16' große bremsanlage wie zB aero/diesel u v6

Nein, du bist da auf der falschen Fährte. In dem Thread geht es nicht um die 288er Bremse, sondern immer nur um die 308er. Nur dass eben die 308er beim Bremssattelhalter im Zuge der Vorderachsänderungen ab Mj02 u.a. beim Achsschenkel einen anderen Lochabstand aufweist und damit beide Varianten nicht mehr untereinander kompatibel sind.

Nun gut, soweit bin ich nicht vorgedrungen. In der Kompatibilittsliste stehen nun mal alle MY drin. Auf der Neobrothers-Seite wird auch nicht unterschieden: http://www.neobrothers.co.uk/308mm-...p-3495.html?osCsid=smifp478eciuu3bt511a9vrfn3
Oder ich bin zu blöd....:rolleyes:

btw. hat jemand Erfahrung mit den Teilen von Neobrothers? Was ist das für Material? Kann man da sein Leben dran hängen? Auf dem Bild sehen die Dinger schon vernünftig aus.

Wo kriegt man die passenden Bremsenbleche (hinter der Scheibe) her?

Ja OK ..... das ist nicht richtig.

Was die Qualität betrifft:

Ich bin mir recht sicher, dass es sich dabei um Originalteile handelt. Die Dinger hat man früher zu dem Preis über Vauxhall kaufen können (Vectra GSI), bei uns in D gibt/gab es die Bremsen von Irmscher (I500).

Ja OK ..... das ist nicht richtig.

Was die Qualität betrifft:

Ich bin mir recht sicher, dass es sich dabei um Originalteile handelt. Die Dinger hat man früher zu dem Preis über Vauxhall kaufen können (Vectra GSI), bei uns in D gibt/gab es die Bremsen von Irmscher (I500).

Genau so siehts aus. Es sind Originalteile.

Stimmt. Das ist eindeutig.

Nein, du bist da auf der falschen Fährte. In dem Thread geht es nicht um die 288er Bremse, sondern immer nur um die 308er. Nur dass eben die 308er beim Bremssattelhalter im Zuge der Vorderachsänderungen ab Mj02 u.a. beim Achsschenkel einen anderen Lochabstand aufweist und damit beide Varianten nicht mehr untereinander kompatibel sind.

ja bremssattelhalter und die frage ob neue oder alte ausführung
dann diese http://www.ebay.de/itm/Bremsscheibe...&fits=Make:Saab|Model:9-5&hash=item564bac0143 bremsenbauteile oder?

Sag mal, bist Du besoffen?

Die Scheiben sind KOMPLETT anders, da anderer Lochkreis .....

hey hey :beer: nicht nur bilder schauen, lesen....ich kenn keinen 9-5 mit vierloch!!
wenn du dann gelesen hast wird dir auffallen das ausdrücklich auf 16'' hingewiesen wird!
ich hab das thema durch mit meinem 9-5 bj 2002 sind von werk aus 17''räder eingetragen womit wir wieder bei den 308 bremsscheiben sind!!

hey hey :beer: nicht nur bilder schauen, lesen....ich kenn keinen 9-5 mit vierloch!!
wenn du dann gelesen hast wird dir auffallen das ausdrücklich auf 16'' hingewiesen wird!
ich hab das thema durch mit meinem 9-5 bj 2002 sind von werk aus 17''räder eingetragen womit wir wieder bei den 308 bremsscheiben sind!!

Ich will mich als Forenneuling nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber du bringst da einiges durcheinander.
1. Deine Auktion ist für Insignia und 9-5 II. Hier geht es um den 9-5 I.
2. Lochkreis meint nicht die Anzahl der Löcher, sondern den Durchmesser eines (imaginären) Kreises, der durch alle Löcher geht. Beim 9-5 I ist das 110mm, deshalb auch 5x110, beim 9-5 sind es 5x120. Das Bild in der Auktion ist nur ein Beispielbild.
3. Die 308er Bremsanlage ist bei Opel eine 16"-Bremsanlage und gleiches wird auch bei Saab zutreffend sein.

gleich sauf ich mir einen ;-) anderer anbieter anderer preis

schau mal hier und lesen bitte
http://www.ebay.de/itm/BREMSSCHEIBE...366&pid=100033&prg=1011&rk=2&sd=370636751171&

- - - Aktualisiert - - -

schau mal in deinen kfz brief welche radgröße orig von werk eingetragen ist

zitat von mistery:beim 9-5 sind es 5x120. Das Bild in der Auktion ist nur ein Beispielbild.

machen wir mal 5x110 draus ...dann passt es schon..

Nein! Beim 9-5 I ist es 5x110, beim 9-5 II (habe das II vergessen) ist es 5x120. Deshalb ja die Bemerkung von schweden-troll wegen dem falschen Lochkreis. Die Scheiben in deinem ersten Link sind für den Insignia/9-5 II.

Welche Radgröße soll wo eingetragen sein? Ich kann deinen Gedanken leider nicht ganz folgen.

schau mal in deinen kfz brief welche radgröße orig von werk eingetragen ist

zitat von mistery:beim 9-5 sind es 5x120. Das Bild in der Auktion ist nur ein Beispielbild.

machen wir mal 5x110 draus ...dann passt es schon..

Irgendwie kann ich deinen Gedankengängen nicht ganz folgen.

Ich vergaß das II bei dem Satz. Der 9-5 II hat, genauso wie der Insignia 5x120er LK.
Und welche Rolle die Felgengröße hier spielt, versteh ich auch nicht.

Zurück
Oben