wird sicherlich besser sein als ungelochte scheiben,
jedoch hast du damit noch keinen höheren tempraturbereich
sie sind ja recht billig im Vergleich zu anderen EBC, Black diamound, Tarox ob sie was taugen wird man erst sehen wenn man sie hat, men bekannter von mir hat die an nem Corrado der auch locker 200 PS hat allerdings nutzt er das er als Sonntagsauto, fährt zu treffen und bei schönem Wetter mal ne Runde, der fährt keine 5000 km im Jahr mit dem Wagen, von daher kann ich dazu nch nicht viel sagen
- http://www.ebcbrakes.com/
kannst dir ja mal was zu den greenstuff durchlesen, redstuff finde ich im Gebrauchswagen etwas zu krass, die musst du erst warmbremsen damit sich überhaupt erst was tut,
tarox beläge sehen wie org beläge aus, einfach nur schwarz sind recht gut haben bessere bremsleistungen bei niedrigen tempraturen als greenstuff, sonst hab ich keinen grossen unterschied gemerkt,
mintex bietet auch Beläge an, habe allerdings keinerlei Erfahrungen mit denen,
Pagid hat auch Race beläge im Angebot, sind bestimmt auch nicht schlecht, haltbarkeit ist sone sache,
org Bremsen können locker 100 000 halten, geschlitzte vielleicht 60-80 000, kommt aber doll auf den Einsatzbereich an,
fahre viel Lanstrasse, Autobahn, ca 100-130km/h langstrecke
laut dem bild sind die nachträglich gebohrt, naja
dann kann man folgendes auf deren homepage lesen,
Neues Bohrbild . . .
Um der gelegentlich aufgetrenen Rissbildung der "alten" Sportbremsscheiben entgegenzuwirken, hat die Fa. Zimmermann seit neuestem die Produktion der gelochten Scheiben auf ein neues Bohrbild vorgenommen.
Die Bohrungen wirken optisch noch ansprechender (Optik wie bei den serienmäßigen Bremsscheiben der neuen MB S-Klasse) und bieten einen noch besseren Schutz vor Hitzerissen.
das problem ist den also bekannt
genau dieses "neue" Bohrbild hatten meine scheiben damals auch, wenn das schon der bessere Schutz vor rissen ist weiss ich ja nicht