Bremsscheiben hinten

Registriert
20. Okt. 2005
Beiträge
210
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hi!

was sind das für Bremsscheiben für 40 EUR inkl. VEersand, die man da bei ebay findet? ( http://cgi.ebay.de/Bremsscheiben-Sa...ryZ28649QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem ) [ich habe soeben den Verkäufer gefragt, berichte euch dann...]

Die Klötze habe ich Original saab bestelle, aber da steht auch ATE drauf.. der Mech meinte, die Zubehörteile wären von ATE, genau das selbe, nur ohne den saab-Schriftzug. Wenn das bei den Scheiben auch so ist....


Bei Bremsen sparen macht man nicht, aber wenns eh die selben sind?
Zudem die hinteren..vorne ists klar, nur das Beste :)
 
Die Bremsen sind original von ATE. Hab meine vor einem halben Jahr von Flenner bezogen - Zimmermann Scheiben und keine Ahnung mehr welche Beläge für 80 € komplett. Bislang keinerlei Probleme damit.
Den 7er Innensechskantschlüssel nicht vergessen...
 
saab = ATE

bei klötzen und scheiben...
 
Die Bremsen sind origianl von ATE. Hab meine vor enem Halben Jahr von Flenner bezogen - Zimmermann scheiben und keine Ahnung mehr welche Beläge für 80 € komplett. Bislang keinerlei Probleme damit.
Den 7er Innensechskantschlüssel nicht vergessen...

Also bedenkenlos bei dem eBay Typ bestellen?
(habe noch keine AW von ihm)

Klar, SAAB = ATE, aber ob ebay = ATE, das is die Frage ;)
Klar, die könnt ihr nicht beantworten.

Und wenn es ausser SAAB und ATE (eh das selbe) keine echten billigheimer-dritthersteller gibt, dann hat sich das Thema eigentlich sowiso erledigt.
 
Bei dem Typ hab ich mal für meinen Rover Achsmanschetten und nen Luftfilter bestellt - Luftfilter war von Mann also ordentliche Ware - bei den Manschetten - hm noch sind sie nicht montiert, da die alten einstweilen mal nur spröde aussehen, und ich noch keine Zeit hatte...
 
Hallo rakso,

(Du fährst nicht zufällig eine VX 800 nebenher, im VX Forum heißt auch einer rakso ....?)

ich habe meine damals ca. für den gleichen Preis bei autoteile-meile.de gekauft. Hier die Daten, falls von Interesse:
Artikelnummer: ERSA-2-5297406E
Artikel: Bremsscheibe HA 257x9 - Bremsscheibenart:1, H (mm):43,3, Ø (mm):258,0, Ø/Stärke (mm)

Einzelpreis: 21.58 EUR

Die Scheiben sind gut, mit den Bremsbelägen aus dem Zubehör, obwohl extra für meinen Typ freigegeben, hatte ich aber seinerzeit Probleme. Jetzt sind auch ATE drin.


Nachtrag: habe gerade gesehen, daß der eBay-Verkäufer aus meinem alten Wohnort stammt: Uslar im Landkreis Northeim. Habe aber nie bei ihn gekauft noch gewußt, daß er Saabteile verkauft.

Gruß,

Mirco
 
Nein, fahre keine VX800, weder weiss ich, was das ist (hört sich nach Motorrad an)


Die Scheiben sind gut, mit den Bremsbelägen aus dem Zubehör, obwohl extra für meinen Typ freigegeben, hatte ich aber seinerzeit Probleme. Jetzt sind auch ATE drin
Jetzt ATE-Beläge, die laufen mit den Zubehörscheiben, oder wie?


Habe Antwort von dem eBayer:
Der Hersteller ist NK.

Die Ihnen bekannten Hersteller als Marken sind Verpacker und keine
Hersteller. Ein hoher Preis kommt nicht immer wegen der Qualität
zustande, sondern weil neben dem tatsächlichen Hersteller auch noch der
Markeninhaber Geld verdienen muß. Für Sie als Kunde bedeutet das, dass
Sie nicht Geld für Qualität sondern Geld für ein Label bezahlen.

NK Autoteile haben alle eine E-Zulassung gemäß EU-Norm R90 und gewährt
auf seine Teile 3 Jahre Garantie.

NK - schonmal jemand von gehört?
 
NK - schonmal jemand von gehört?

...ja, meine kürzlich von f...... falsch gelieferten achsmanschetten waren auch von nk... lt. aufdruck auf dem karton gefertigt in uk.... zur qualität kann ich allerdings nichts sagen, da nicht eingebaut. der erste optische und haptische eindruck würde mich veranlassen, diese ware in das qualitative mittelfeld zu sortieren... kann nun aber bei anderen artikeln ja auch komplett anders sein....
 
Hallo rakso,

zu VX800: ja, ist ein Suzuki-Modell...

zum Thema:
ja, die ATE Beläge funktionieren klaglos mit meinen Zubehörscheiben.
Die anderen Beläge hatte ich auch von ebay, aber die schliffen nach Einbau auf einer Seite immer an der Scheibe, obwohl mir ein Saabschrauber bestätigte, daß ich die korrekt montiert hatte. Danach ATE, seitdem ist alles gut.

Gruß,

Mirco
 
Hallo postalo,

noch einer, der auch im VX-Forum ist.. (habe auch noch eine, wird aber fast ausschliesslich vonmeiner Freundin gefahren, ich heb' mir grössere Spielzeuge zugelegt ;-)) ) .. daher bin ich auch nur noch ganz selten aktiv bei den VX'lern dabei .. lese aber von Zeit zu Zeit mit...

Grüssle aus der (frühlingshaften) Schweiz

lupus-ch
 
ebay:
NK: ca 40 EUR inkl. Versand

skandix:
NK: 64,52 EUR inkl. Versand (29,69 pro Stück)
ATE: 82,98 EUR inkl. Versand (39,19 pro Stück)

Autoteile-Guenstig.de
NK: 27,60.- / Stück
ATE: 39.- / Stück
7,90 - teurer versand.


Habe die ATE bei Skandix bestellt, sicher ist sicher (keine Experimente mit NK bei den Bremsen)
 
Kann mir jemand sagen, ob 9mm Scheibendicke hinten noch in Ordnung sind?
Wir haben heut neue Bremsklötze montiert und die Scheiben nachgemessen.

Im Bentley steht was von Minimum 7mm.
 
in der regel verrotten die hinten einfach wegen nichtbenutzung (bremsverhältnis 90/10) ... ATE und/oder original saab (was keinen unterschied macht)!!!
 
achja, 9k2 ... beim 901 aber nicht ...
 
Mal zur Frage: 9mm sind ok. Planheit ist auch wichtig. Das wollte Alex sagen, denke ich.
 
bin der Meinung eher generell.....
 
Zurück
Oben