Bremsscheiben hinten

Kann mir jemand sagen, ob 9mm Scheibendicke hinten noch in Ordnung sind?
Wir haben heut neue Bremsklötze montiert und die Scheiben nachgemessen.

Im Bentley steht was von Minimum 7mm.

Hoffentlich nicht nur am Rand gemessen...

Dicke neuer Scheiben, wenn ich mich nicht ganz irre, vorne 25 +/- 0,2 mm - hinten 9 +/- 0,1 mm
Wenn Du die Scheibendicke im blanken Reibebereich gemessen hast, dürften die somit noch in Ordnung sein.

Vorhandene Rostborke am Rand frißt die neuen Beläge, bei zunehmender von außen nach innen wachsender Rostschicht reduziert sich logischerweise die Wirkfläche.
 
Kann mir jemand sagen, ob 9mm Scheibendicke hinten noch in Ordnung sind?
Wir haben heut neue Bremsklötze montiert und die Scheiben nachgemessen.

Im Bentley steht was von Minimum 7mm.

7,5 mm ist Minimum. und das sollte wie schon erwähnt bei Planheit der Fall sein.

Alles unter 8 mm würde ich hinten tauschen....
 
Und wie sieht es mit Neuteilen von "schwedenteile.de" aus?

Ich suche dringend Teile für einen 9000 CS...ab 94.
Mechanik und bei Bedarf auch Hydraulik....und Radsensoren, als Elektrikteile.

Kann man, soll man, oder eher nicht nachfragen???
 
Und wie sieht es mit Neuteilen von "schwedenteile.de" aus?

Ich suche dringend Teile für einen 9000 CS...ab 94.
Mechanik und bei Bedarf auch Hydraulik....und Radsensoren, als Elektrikteile.

Kann man, soll man, oder eher nicht nachfragen???

Wenn Du *tatsächlich* einer von den wenigen bist *froi* die es - wie ich übrigens auch - für sinnvoll halten, die Kohle in wesentliche Dinge wie Bremsen zu investieren statt in *irgendwelchen* Zubehörplunder, dann bist Du da durchaus an der richtigen Adresse.

Solltest Du Gebrauchtteile verbauen, achte bitte darauf daß Dir nichts aus einem kapitalen Unfaller angedreht wird. Öffne vor Kauf den Schutz über der Imbus-Justierschrauben des Sattels, ob sie leichtgängig ist und schau nach Haarrissen am Rand der Bremskolben Richtung Beläge.
Hintere Schläuche gibt es zwei Versionen. Einmal Original und einmal NICHT identisch aussehendes, aber passendes Teil welches etwas billiger ist, aber nicht so komfortabel zu montieren. Das Originalteil erkennst Du an dem Gummiüberzug nahe des Radanschlusses, der wie eine langgezogene Glocke aussieht - im eingebauten Zustand nahe des Unterbodenhalters und etwas anders geformtem Dichtkegel zum Sattel.
Sensoren sind neu *schweineteuer* - da reicht ein geprüftes Gebrauchtteil mit unbeschädigtem Kabel.
Seilzug ist eigentlich sehr langlebig. wenn nicht total vergammelt, kannst Du fast immer die vorhandenen aufarbeiten und neu fetten. Bitte zum Justieren NICHT an den beiden Schrauben des Handbremshebels rumdrehen, diese dienen AUSSCHLIESSLICH dem Einbau und der Grobeinstellung, nicht aber zur Justierung und Feineinstellung.
 
@ linear Circle: Schwedenteile.de ist der Shop von Tim (Nick Schwedenteile.de?!?) hier aus dem Forum. Am besten ihn per PN ansprechen - viele seiner Teile sind von ScanTech.
 
Zurück
Oben