Bremsscheiben und ihre Teile-Nr.

Registriert
29. Aug. 2005
Beiträge
28
Danke
1
Hallo Zusammen,

wollte demnächst meinm 9³ neue Bremsen spendieren und musste feststellen, dass Saab für mein Modelljahr 2002 die Teile-nr. geändert hat.

Durchmesser, Stärke etc. scheinen dieselben geblieben zu sein.
Und die Erstausrüster (Pagid, Jurid, Ferodo etc.) geben als Referenz-Nr. nur die alte Saab-Nummer an.

Weiß vielleicht jemand, warum Saab die Veränderung vorgenommen hat oder ob sich gar was an den Scheiben selbst geändert hat??? :rolley

P.S.: Bei den Bremsklötzen ist alles beim alten
 
Weiss ich nicht,. Wenn Du aber umrüstet, empfehle ich die ATE-Powerdiscs. Wenig Aufwand, positiver Brems-Effekt.
 
Bremsscheiben und ihre Teile-Nr.» Antwort schreiben

Hallo!
Habe bei Ebay gelochte Bremsscheiben von Zimmermann gesehen für 129 Euro,die mit Serienbelägen kompatibel sind.Vielleicht wäre das auch eine Alternative?
Gruß,Thomas
 
Habe noch einen Satz Bremsscheiben und Beläge für vorne - waren für mich bestimmt und dann konnte ich sehr günstig Powerdiscs erwerben und gebe sie nun wieder ab.

Komplett 75 EUR inkl. Versand
 
Bremsscheiben und ihre Teile-Nr.» Antwort schreiben

Hallo,wvn!
Was muß ich mir unter Powerdiscs vorstellen?
Gruß,Thomas
 
24_0321_0104_1.jpeg


Sind von ATE, kosten so um die 130 EUR ....
 
Dass die ATE Powerdiscs gut sind weiß ich, aber hat jemand Erfahrungen mit den Zimmermann - Scheiben??
Ehrlich gesagt gefallen mir Löcher einfach besser als Rillen :00000284 !
 
Die Zimmermänner sind berühmt dafür, sich zu verziehen (wg. Temperatur). Gibt es wohl verstärkt Ärger zwischen Werkstätten und Hersteller deswegen.
 
Bremsscheiben und ihre Teile-Nr.» Antwort schreiben

Hallo!
Vielen Dank für Photo und Empfehlung,werde dann wenn die Powerdiscs nehmen.
Gruß,Thomas
 
Bremsscheiben und ihre Teile-Nr.» Antwort schreiben

Hallo!
Funktionieren die ATE-Scheiben mit den Serienbelägen oder gibt es da spezielle für?
Gruß,Thomas
 
Bremsscheiben und ihre Teile-Nr.» Antwort schreiben

Hallo!
Gilt für die hinteren Bremsscheiben das gleiche?
Gruß,Thomas
 
Bremsscheiben und ihre Teile-Nr.» Antwort schreiben

Hallo!
Eigentlich schade,denn das würde wohl total gut aussehen.Trotzdem vielen Dank für die schnellen und präzisen Antworten.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Funktionieren die ATE-Scheiben mit den Serienbelägen oder gibt es da spezielle für?
Gruß,Thomas

Habe bei meinem 902 Power-Discs mit "green stuff" Belägen. Fährt und bremst sich gut. Ob es aber den erhöhten Geldaufwand rechtfertigt, vermag ich nicht zu sagen.

Gruß
 
Zurück
Oben