Bremsscheibendurchmesser vom Saab 9-5 Bj. 2000?

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Guten Tag,
Meine Bremsscheiben sind hinten völlig durch und vorne halten sie auch nicht mehr lange hin. Meine Frage wäre, ob jemand weiss, was für einen Durchmesser die vorderen Scheiben haben? Hinten sind es 286mm, wenn ich recht informiert bin. Vorne aber gibt es entweder 288mm, 308mm oder 307mm - Scheiben, die alle passen würden. Muss ich nachmessen gehen oder weiss jemand vielleicht gerade, welchen Durchmesser mein 9-5 Aero Bj. 2000 hat :confused:
Ich frage, weil ich gerne die gelochten Bremsscheiben von Zimmermann montieren möchte mit neuen Belägen. http://www.skandix.de/en/spare-parts/brakes/disc-brake/brake-disc-front-axle-perforated/1014043/
Kennt sich jemand damit aus? Hat jemand diese Scheiben schon an seinem Saab und kann sie weiterempfehlen?

Wenn Du keinen Aero oder 3.0 TID hast, sind 288er Scheiben verbaut.

(Kleiner Tipp: Nimm die ATE Powerdiscs ...)

---edit---

Hab`s überlesen.

Aero: 308mm

Gut, bei meinem Aero sind in diesem Fall vorne 308er und hinten 286er Scheiben verbaut... Gibt es von ATE auch gelochte oder nur geschlitzte Scheiben? Was für Beläge könntest du mir empfehlen?

Ich fahre auf meinem 2000er Aero:

308mm ATE Powerdisc + Ferodo DS Performance

Nicht ganz billig, vor allem die Beläge, aber ich kann es absolut empfehlen...!

Ich habe ATE Powerdisc mit ATE PowerPad und ich bin sehr zufrieden , exzellent Bremswirkung.

Hallo
weist jemand per Zufall was im Griffin verbaut ist???? :confused:

Hallo,

Griffin hat vorne 288mm verbaut.

Werde dann, denke mal von ATE die Scheiben bestellen.
Gruss und al zeit gute Fahrt. :driver:
Roberto

Ich frage, weil ich gerne die gelochten Bremsscheiben von Zimmermann montieren möchte mit neuen Belägen. http://www.skandix.de/en/spare-parts/brakes/disc-brake/brake-disc-front-axle-perforated/1014043/
Kennt sich jemand damit aus? Hat jemand diese Scheiben schon an seinem Saab und kann sie weiterempfehlen?

Hallo Schwembo,

ich fahre die gelochten Scheiben von Zimmermann seit ungefähr 30.000 km mit EBC Blackstuff Belägen.
Meine Erfahrungen sind gemischt: Einerseits sind Sie bei Näße besser und sprechen schneller an als die vollen Scheiben die ich vorher drauf hatte, andererseits sind sie ziemlich Laut wenn man aus hohen Geschwindigkeiten kräftig runter bremst. Das stört mich schon ein bischen. Aber ingesamt bin ich schon zufrieden. Verziehen sich bisher auch nicht oder haben auch keine Risse an den Lochungen (was manche wohl beklagen) obwohl ich doch flott unterwegs bin und die Bremsen dementsprechend beanspruche.

S.

Zurück
Oben