gerald
Saaboteure e.V.
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Hallo an die Schrauberfraktion !
Hab mich vergangene Woche über die Konstrukteure des 96 grün und blau geärgert :bad: :
: :beafro: ...
Wollte mal eben schnell die vorderen Bremsschläuche tauschen . Allerdings bin ich gleich einmal daran gescheitert , dass ich die Überwurfmutter der Bremsleitung nicht vom Schlauch lösen konnte .
Wäre die Blechlasche , an der der Schlauch befestigt , ein wenig weiter in den Radkasten gezogen und auch ein wenig größer , käme man gut von aussen dazu ... Gäbe es sie überhaupt nicht , käme man vom Motorraum dazu ... Aber so ????
Mit Gabel- oder offenem Ringschlüssel kommt man nicht wirklich ran und einen offenen gekröpften Ringschlüssel scheint es nicht zu geben ...
Hab das Problem mittlerweile so gelöst , dass ich in meiner Verzweiflung einen normalen gekröpften Ringschlüssel gekürzt und aufgeschnitten habe - wobei ich aber eigentlich befürchtet hatte , dass die Stabilität dabei soweit verloren gehen würde , dass der Schlüssel drüberrutscht und im schlimmsten Fall auch noch den Sechskant der Mutter beschädigt :firejump: :grim: .
Glücklicherweise war dem nicht so , aber für den Fall , dass die Mutter nach Jahren sehr festgegammelt ist , würde ich nicht garantieren .
Nur aus reiner Neugierde : Hab ich da irgendwas übersehen ? Gibts da einen Trick ?
Hab mich vergangene Woche über die Konstrukteure des 96 grün und blau geärgert :bad: :

Wollte mal eben schnell die vorderen Bremsschläuche tauschen . Allerdings bin ich gleich einmal daran gescheitert , dass ich die Überwurfmutter der Bremsleitung nicht vom Schlauch lösen konnte .
Wäre die Blechlasche , an der der Schlauch befestigt , ein wenig weiter in den Radkasten gezogen und auch ein wenig größer , käme man gut von aussen dazu ... Gäbe es sie überhaupt nicht , käme man vom Motorraum dazu ... Aber so ????
Mit Gabel- oder offenem Ringschlüssel kommt man nicht wirklich ran und einen offenen gekröpften Ringschlüssel scheint es nicht zu geben ...
Hab das Problem mittlerweile so gelöst , dass ich in meiner Verzweiflung einen normalen gekröpften Ringschlüssel gekürzt und aufgeschnitten habe - wobei ich aber eigentlich befürchtet hatte , dass die Stabilität dabei soweit verloren gehen würde , dass der Schlüssel drüberrutscht und im schlimmsten Fall auch noch den Sechskant der Mutter beschädigt :firejump: :grim: .
Glücklicherweise war dem nicht so , aber für den Fall , dass die Mutter nach Jahren sehr festgegammelt ist , würde ich nicht garantieren .
Nur aus reiner Neugierde : Hab ich da irgendwas übersehen ? Gibts da einen Trick ?